Probleme mit dem EDC
-
-
@AndreR darauf brauche ich bei meiner Werkstatt nicht hoffen. Die haben nämlich keine eigenen Ersatzwagen.
Sowas gibt's?
-
Ich dachte das ist Standard. Bei mir gibt es immer einen Wagen und das kostenlos. Nur Benzin muss bezahlt werden.
Ich hoffe das eure Autos bald wieder flott sind...
-
Da brauchst du nicht wütend sein @AndreR. Die können sich das einfach nicht leisten.
Wenn man einen Ersatzwagen möchte, wird er bei einer Mietwagenfirma bestellt.@IX.: Das ist nicht Standard sondern Kulanz. Anspruch hat man jedenfalls nicht. Außer für max. 3 Tage über die Assistance wenn der Wagen eingeschleppt wurde und nicht innerhalb von drei Stunden repariert werden kann.
-
Is hier auch so. Mehrere Captur tCe, einige Duster, 3-4x Megane 4 (davon 1x dCi130 als Grandtour) und viele Zoe so wie Twizy als Leihwagen. Und ich hab da auch noch nie was dafür bezahlt. Dachte auch, dass das so normal ist und zum Service gehört.
An der Zahl schätze ich auf ca. 15 Leihfahrzeuge
-
Das können sich kleine AH nicht mehr leisten. Die leben von der Hand in den Mund.
Mein AH hat max. 3-4 Fahrzeuge im Ausstellungsraum. Das ist dann dort aber auch schon sehr eng. -
Das können sich kleine AH nicht mehr leisten. Die leben von der Hand in den Mund.
Mein AH hat max. 3-4 Fahrzeuge im Ausstellungsraum. Das ist dann dort aber auch schon sehr eng.Auto Stoll in Crailsheim ist jetzt auch nicht gerade groß. Die haben vielleicht sechs, höchstens sieben Autos im Ausstellungsraum stehen. Kleiner Familienbetrieb mit einem angestellten Verkäufer eben. Trotzdem gehört bei denen ein Ersatzwagen zum Service. Wenn nicht mal das drin ist, dann kann ich auch gleich im Internet bei AutosAmBilligsten24 bestellen.
Gerade im Service kann sich so ein Haus doch von den Internethändlern unterscheiden. Da bezahle ich dann auch gerne 2, 3, 4 % mehr fürs Auto wenn ich weiß, dass man mir hinterher schnell hilft, wenn Not am Mann ist.
-
Und nun bitte wieder zurück zum Thema, es geht hier um die Probleme mit dem EDC. Danke
-
Sorry @Filou, das möchte ich noch kommentieren.
Das AH von dem ich hier schreibe, ist nicht das, bei welchem ich mein Auto gekauft habe sondern das, wo ich für jegliche Reparaturen hingehe. Schon immer und für immer.
Mir ist nämlich nicht der Ersatzwagen wichtig, sondern die Lösungsfindungen auch mal abseits von OBD und Fehlerspeicher auslesen.
Hier geht man auch mal mit dem Multimeter ran und sucht nach dem Fehler (siehe SSA-Probleme). -
Hallo liebe Leute,
ich muss euch dringend etwas erzählen. Verzeiht mir bitte, falls genau dieses Problem in diesem Thread schon einmal behandelt wurde, ich kann mich aber jetzt nicht durch die 115 Seiten durcharbeiten.
Nun zum Problem:
Ich bin gerade von einer etwas längeren Fahrt mit meinem M4 im bergigem Gebiet wieder nach Hause gekommen. Während der Fahrt auf der Bergstraße mit einer maximalen Steigung von etwa 19% kam es zu mehreren kritischen Zwischenfällen, die dringend abgeklärt werden müssen. Wie es auf einer Passstraße so üblich ist, gibt es dort sehr scharfe und steile Kurven und hunderte Motorradfahrer, die hier voll auf ihre Kosten kommen und die Passstraße in eine Rennstrecke verwandeln. Als ich am oberen Stück der Passstraße in eine sehr steile und unübersichtliche Kurve mit niedriger Geschwindigkeit einfuhr, bemerkte ich, dass mein Auto nach der Kurve einfach nicht mehr beschleunigte. Der Motor heulte auf, die Drehzahl erhöhte sich bis fast in den roten Bereich, aber das Auto blieb Mitten auf der steilen Straße einfach stehen. Ich stand da also und versuchte, zügig anzufahren doch das Fahrzeug rollte im Leerlauf rückwärts. Ich stellte das Fahrzeug in dieser unübersichtlichen Kurve komplett ab, startete den Motor erneut und fuhr problemlos weiter. Gott sei Dank kam zu dieser Zeit kein Motorradfahrer, denn es hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich übel gekracht.Zirka 2 Minuten später wiederholte sich das Problem, diesmal auf einem geraden, aber sehr steilem Straßenstück bei einer Geschwindigkeit von 40km/h. Die Drehzahl fuhr wieder bis in den roten Bereich, das Fahrzeug blieb erneut einfach stehen. Doch diesmal konnte ich ohne Neustart des Motors wieder normal weiterfahren. Kurz bevor ich die Staatsgrenze am Berg erreichte, trat das selbe Problem zum 3. Mal auf. Ich fuhr auf den Parkplatz und stellte mein Fahrzeug ab. Unmittelbar danach wurden mir die Fehlermeldungen "Parkbremse prüfen, Start Stopp prüfen, Berganfahrhilfe prüfen, Fahrzeug abstellen" angezeigt. Glücklicherweise trat dieses Problem nicht zeitgleich mit dem Getriebeproblem auf, denn dann hätte ich auf dieser steilen Straße wirklich vor Angst geschwitzt.
Außerdem konnte ich noch einen wirklich übel riechenden Geruch, der in den Innenraum des Fahrzeuges gelangte, wahrnehmen- ich tippe auf die Kupplung.
Wenn ich mir denke, was da im schlimmsten Falle passieren hätte können, wird mir echt schlecht.
Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt?