Das Pfeifen habe ich auch. Scheint dann ja normal zu sein.
Probleme mit dem EDC
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Jungs jungs, habt ihr denn noch nie von nem Blow-Off-Ventil gehört?
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Das Blow-Off-Ventil erklärt das pfeifen, ist auch normal, nicht aber das Rasseln. Aber dafür gibt's ja jetzt eine Lösung.
Sorry, es geht hier ja auch nur um das Pfeifen.
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Das mein Problem mal im richtigen Thema ankommt.
Bin knapp 200km nur in den ungeraden gängen gefahren,
Dabei kam die Meldung "Getriebe überhitzt"
Im fsp waren Kupplung 1,2 überhitzt; Kupplungsdruckgeber hinterlegt, und noch ein Dritte fehler.
Schaltet auch nicht mehr sauber -
Bei Motortalk hatte mal jemand erwähnt, dass es diese Problem geben soll. Grund wäre die Überhitzung der Kupplung durch eine fehlerhafte Kühlung in der Getriebeglocke. Abhilfe wäre Getriebe raus und Dichtungsring erneuern.
Ob das stimmt, keine Ahnung. Ich habe auch nur einmal was davon gelesen. -
Naja wir werden sehen.
Was meine Werkstatt macht -
Bei uns stand jetzt 3 wochen lang ein 4er GT bis entschieden wurde das er ein neues Getriebe bekommt nachdem die Meldung "Getriebe überhitzt" mehrfach kam.
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Davon gehe ich bei mir auch aus.
Wer weiß, wie stark das Getriebe geschädigt ist.@Megane4GT2017 Weist du zufällig welche Fehler abgelegt waren?
Wieso hat das so lange gedauert bis die Entscheidung kam neues Getriebe ? -
Ich hab genau das gleiche problem auf der autobahn mit ca 80km/h ein kickdown und es fängt an zu ruckeln es hört sich so an wie eine kupplung die durch ist ich hab mein auto locker jeden monat bei renault ab gegeben wegen dem gleichen problem bis heute haben die keine lösung gefunden traurig sowas
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Was sagt denn Renault genau dazu?