Probleme mit dem EDC

• Welchen Fehler hast Du denn mit der Klima? Mir ist kein ungelöstes Klima-Problem bekannt.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Zum Getriebe: haben die in Actis nachgeschaut

Ich habe sogar deinen Hinweis ausgedruckt und auch die ACTIS Nummer mit weiter gegeben. Angeblich gibt es nix was ich nicht schon hätte. Mehr kann ich ja nicht tun....

Welchen Fehler hast Du denn mit der Klima? Mir ist kein ungelöstes Klima-Problem bekannt.

wird nicht besonders gut warm. Muss auf 24 Grad stellen dann geht es, und ich gehöre zu den Kollegen welchen die Scheibe anläuft, ich komm aber auch aus dem Gebirge da ist es immer besonders feucht, und kalt. Jetzt wird es ja Frühling dann müssen wir kühlen und nicht heizen. (Aber afür gibt es ja ein Thema an anderer Stelle). Is auch nicht so schlimm, läßt sich ja auch manuell regeln.

• Kurz OT:
    Hab das neueste Klima Uptdate drauf und ebenfalls das problem das bei 0/-2C ich auf 25C stellen muss und es nich wirklich warm ist.
    Auf Max. Temp geh ich in der Karre ein...

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Na dann bin ich mal gespannt was die bei meinem diese Woche sagen.
    Dieses Getriebe überhitzt Problem werde ich auf jeden Fall nicht hinnehmen, da es ein sicherheitsrelevantes Problem ist.
    Außerdem hat man ja nicht 100% bezahlt um 60-70% zu bekommen.

Sollte es nicht anders gehen, werde ich versuchen zu wandeln.

Aber erst mal abwarten

• wird nicht besonders gut warm. Muss auf 24 Grad stellen dann geht es, und ich gehöre zu den Kollegen welchen die Scheibe anläuft, ich komm aber auch aus dem Gebirge da ist es immer besonders feucht, und kalt.

Nur kurz am Rande: Dann ist das Update definitiv nicht drauf. Genau dieses Verhalten hatte ich vor dem Update. Und ich hatte letztens einen Ersatzwagen ohne Update und auch der hatte den Fehler. Wichtig ist, dass das nichts mit dem R-Link-Update zu tun hat. Das Klimasteuergerät hat eine komplett eigene Firmware und diese ist fehlerhaft.

Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Gibt es jemanden der mir eine Werkstatt im Raum Oberfranken empfehlen kann, die Lust hat die Updates zu finden?.. Ich kann die ja Leider nicht selber machen und hab keine Ahnung wie ich meine dazu bringe mir die Aufzuspielen....

So ein Käse, echt. Ich bin seit Uhrzeiten Kunde bei mir im Ort aber jetzt hab ich echt Zweifel ob man es dort einfach nicht kann, oder nicht will, oder oder... Im schlimmsten Fall sagt man beim nächsten mal das Update ist gemacht, dabei hat man gar nix gemacht???

Mein LED Licht haben die z.B. Sofort neu eingestellt, das Problem haben ja mehr gehabt das es sehr niedrig war.

An die Experten, gibt es da irgendwelche Versionsnummern oder so die man Abfragen lassen kann um festzustellen ob die aktuellsten oder passenden Softwarekonfigurationen eingespielt wurden??

Einmal editiert, zuletzt von Neucherl ()

• Wenn Du einen kleinen Ausflug machen willst: Auto Stoll in Crailsheim. Die wissen Bescheid.

• @Nicky14 ich habe heute mal nachgesehen. Der Wagen hat auch ein 7-Gang EDC,
    weshalb ich jetzt vermuten würde, dass der 1,2l mit 97kw das gleiche Getriebe wie der GT drin hat.

• Ah ok, na das lässt mich dann hoffen, dass das Update für das Getriebe wirklich hilft und dass es da was gibt.
    Denn der Leihwagen schaltet definitiv sanfter und besser als mein GT.
    Und wenn dann keine Meldung "Getriebe überhitzt" mehr käme, dann wäre ich wieder glücklicher :rolleyes: