Hi Leute,
hab das Thema jetzt schon seit einigen Tagen im Visier, leider erst NACHDEM ich meinen GT bestellt habe...
Habe nach dem lesen hier von den ganzen Problemen mit dem EDC, gleich mal im voraus den Verkäufer kontaktiert ob der was weiß bezüglich dieser Problematik (isn Bekannter deswegen direkt ihn).
Er meinte selbst ihm als Verkäufer sei dieses Problem bekannt, hat aber angeblich von Renault gehört das dieses Problem jetzt auf jeden Fall mit dem neuen Update behoben ist. Auf die Frage ob die Leistung runtergeregelt wurde, meinte er auf gar keinen Fall (war irgendwie auch klar).
So sehnsüchtigst ich auf den GT jetzt auch warte, habe ich echt Schiss schon bald mit dem die Werkstätten abzuklappern zu müssen... ich meine Ich LIEBE Doppelkupplungsgetriebe an sich, und freu mich auch das mein Wagen das Getriebe hat, jedoch will ich mit dem Auto auch FAHREN und nicht ihn wochenlang abgeben zu müssen wegen Getriebeprobleme.
Zurzeit fahre ich noch meinen TCE 265 RS, mit dem hatte ich in 3 Jahren nicht 1 EINZIGES Problem. Weder Motor noch Getriebe noch sonst irgendetwas. Lediglich einmal 1 Motorlager tauschen, was nen pipifax war und in ner Stunde erledigt war, sonst hatte der nichts. Jetzt habe ich echt bedenken den Abzugeben für einen moderneren aber doch weit anfälligeren Wagen.
Dieses Thema mit dem EDC scheint ja auch nicht vereinzelt aufzutreten, scheinen echt viele Leute damit Probleme zu haben.
Gibt es hier welche, die schon 10.000 + gefahren sind damit und das OHNE diesen EDC Problemen?
BTW: Bin neu hier und hab mich extra dafür angemeldet, falls man sich hier zuerst vorstellen muss usw, tut es mir leid werde ich demnächst nachholen.
mfg Alex