Du musst das Steuergerät updaten lassen. Hatte selbes Problem bis Dezember, seitdem ist Ruhe. Aktuell ist nur noch in Arbeit, dass der ACC nicht immer vom 7. in den 5. Gang zurückschaltet.
Danke für die Info! Ist Steuergerät ECU gemeint?
Du musst das Steuergerät updaten lassen. Hatte selbes Problem bis Dezember, seitdem ist Ruhe. Aktuell ist nur noch in Arbeit, dass der ACC nicht immer vom 7. in den 5. Gang zurückschaltet.
Danke für die Info! Ist Steuergerät ECU gemeint?
Ich hatte nach dem Update Ruhe....Mit Betonung auf hatte.
Seit kurzem fängt das wieder an das er nicht schalten möchte. Unabhängig vom Modus
Da hilft es ja evtl. das Getriebe mal zu resetten.
Wie geht denn das?
Das kann nur die Werkstatt machen
Wobei das, wie bei vielen anderen Herstellern auch, wahrscheinlich nur eine Kombination verschiedener Knöpfe im Umfeld des Lenkrades und Pedale sind.
Nein, das geht wohl nur per Clip.
Da hilft es ja evtl. das Getriebe mal zu resetten.
Hatte ich auch schonmal machen lassen.
Ist dann wirklich weg....zumindest eine gewisse Zeit lang.
Mahlzeit,
die 3 Jahreswarung steht nun bei meinem an. Von den Km passt es auch ganz gut, es sind 60.200km runter.
In letzter Zeit fängt das Getriebe an zu zicken, updates wurden bei meinem alle vor ewigkeiten gemacht und ich hatte meine ruhe.
Beim schalten von ungeraden auf geraden Gänge gibt es das bekannte "WHOOP".
Zeitweise jagt er im 2ten bis 5.000 Umdrehungen hoch, bei moderatem Gas geben, bis er endlich in den 3ten schaltet.
Wenn der Motor kalt ist, ruckelt er häufig beim anfahren oder beim verlangsamen vor einer Ampel.
Teilweise ignoriert er in welchem Modus er sich befindet. In Sport schaltet er erst runter, wenn er bis auf 1.500U ist.
Ab und an meint er gar nicht schalten zu müssen und im Display steht M4 oä. Obwohl ich nicht eingegriffen habe! Bisher 2x im 7ten Gang bis auf 40 kmh runter gewesen, da ich Musik an habe, ist es mir nicht sofort aufgefallen. Er hat einfach nicht geschaltet.
In letzter Zeit kommt es auch mal vor, dass er nach dem schalten einfach so hochdreht und es passiert nix. Kupplung greift nicht, ist meine laienhafte diagnose.
Bin mal gespannt was meine Werkstatt dazu sagt.. Für mich klingt das nach einem verschlissenen Getriebe. Gerade das mit dem "whoop", war ja "damals", als ich hier noch aktiver war, ein KO-Kriterium.
Hallo zusammen,
wie ich hier gelesen habe, gibt es einige von euch, die eine spürbare Zugkraftunterbrechung zwischen dem 3. und 4. Gang haben.
Bei meinem GT205 tritt dies allerdings nicht immer und auch mit unterschiedlicher Stärke auf.
Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?
Danke für eure Hilfe im Voraus.