Probleme mit dem EDC

• Da der 300er RS eher nach oben mit der Leistung streut und der 280er eher nach unten mache ich mir bei der Auslegung der Komponenten beim Trophy keine Sorgen........die sind ja nicht blöd in der Sportabteilung !

der Trophy hat ja nicht nur einen anderen Turbo sondern auch einen passenden Zylinderkopf dazu, die Kühlung ist auch ein wenig anders ausgelegt.

Der Ventilator lief selbst wo wir 40°C hatten nicht länger als eine Minute nach......ich hatte vorher einen 280er da lief der auch mal 6 Minuten nach und das im März bei 12°C Außentemperatur und auch nachts bei 8°C

ich behaupte einfach mal das der 300er flotte Fahrweise technisch besser verkraftet als der 280er da er einfach näher an der Rennstrecke steht.

deshalb denke ich das ein Materialfehler iwo im Getriebe daran schuld war.

nicht falsch verstehen,mache hier kein Fahrzeug schlecht und es muß sich auch keiner angegriffen fühlen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

achtet mal auf die Serienleistung PS und Drehmoment ;)

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• Also lt. Renault (mir gegenüber) hast du den ersten Getriebeschaden am R.S.

Lt deiner Werkstatt ist das Getriebe bestellt und von meiner Seite aus läuft die Anfrage.
    Wäre das Getriebe nicht schon bestellt hätte ich ihn auch abgeholt, ist aber jetzt zu spät.

Wenn das Getriebe jetzt nicht geliefert wird sag mir Bescheid...

Privat:
    Megane R.S.Trophy-R

Firma:
    Arkana R.S. Line

• Danke M4773 !
    habe gerade eben schon eine Mail von Renault bekommen i.A Uwe Hochgeschurtz,sie scheinen sich Gedanken zu machen........bringt schon was beim Vorstand mal anzuklopfen 8)

Übergabe am 13.04.2019

bestellt

Frau

Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• Es dürfte ja ganz klar sein, dass dir keinerlei Kosten entstehen. Warum also dann beim Vorstand anklopfen?

• alles wird gut 8) bitte wieder zurück zum Thema sonst kommt gleich ein Mod mit der :m0025:

Übergabe am 13.04.2019

bestellt

Frau

• Apropo.....der RS sieht in diesem Rot echt sehr schön aus. Rot ist sonst bei Autos gar nicht mein Ding, aber dieses Rot am RS...wow. Sieht sehr giftig aus. Ich muss sagen, das wäre auch die fabe die ich wählen würde. Ich bn sonst eher der "Grautyp", das Nardograu vom RS4, das wäre meins. Aber der RS sieht in Rot echt am besten aus :thumbup:
    Und die beiden Felgen sind auch sehr, sehr schick.

• War meine farbe auch nie,bis jetzt.

hatte am Sonntag auch eine Träne im Auge als er da so erbärmlich kaputt vor der Werkstatt stand,er hat mir noch hinterher gerufen das ich ihn auch bitte wieder abholen soll wenn er wieder fit ist, und das es ihm leid tue..................boah,jetzt ist aber gut ;)

Apollo,bist gleich selber schuld wenn du mit der :m0025: bekommst,deshalb schreib ich nix mehr damit das auch so kommt :D

Übergabe am 13.04.2019

bestellt

Frau

3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()