Da der 300er RS eher nach oben mit der Leistung streut und der 280er eher nach unten mache ich mir bei der Auslegung der Komponenten beim Trophy keine Sorgen........die sind ja nicht blöd in der Sportabteilung !
der Trophy hat ja nicht nur einen anderen Turbo sondern auch einen passenden Zylinderkopf dazu, die Kühlung ist auch ein wenig anders ausgelegt.
Der Ventilator lief selbst wo wir 40°C hatten nicht länger als eine Minute nach......ich hatte vorher einen 280er da lief der auch mal 6 Minuten nach und das im März bei 12°C Außentemperatur und auch nachts bei 8°C
ich behaupte einfach mal das der 300er flotte Fahrweise technisch besser verkraftet als der 280er da er einfach näher an der Rennstrecke steht.
deshalb denke ich das ein Materialfehler iwo im Getriebe daran schuld war.
nicht falsch verstehen,mache hier kein Fahrzeug schlecht und es muß sich auch keiner angegriffen fühlen!
achtet mal auf die Serienleistung PS und Drehmoment