Probleme mit dem EDC
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Bei mir ist der Fall , ist mir öfters aufgefallen dass ich z.b beim Abbiegen fahre ich 5-10Km wenn kein auto links und rechts ist , drehe ich den Lenker ein und drücke Gas ca. hälfte der stecke ein wenig dass es vorränz kommt, kommen manchmal über 3000 dreher als ob EDC nicht in richtiger Gang drinne wäre und aber kommt kein tempo damit als es auf N wäre
Einmal wäre ein Person hinter mir gefahren weil ich quasi mit den Dreher kein Schub bekommen habe.. erste Automatik und solche geschichten kann ich gerne mein Tochter in paar jahren erzählen. -
Moin,
bekomme jetzt bei 40.000 neues Getriebe mit allem Zipp und Zapp.
Hab auch beim Gangwechsel (1 auf 2, 3 auf 4 und 5 auf 6) erhebliche Schleifgeräusche nebst kurzen "Kraftverlust". Bei 3 auf 4 am heftigsten.
Hoffe das das Thema damit dann erledigt ist.Megane Grandtour GT - 09/16
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Nach 3 1/2 Jahren diskutieren, einer neuen Kupplung bei 20.000km bekomme ich nun auch ein neues Getriebe inkl. Kupplung.
Leider ist das Getriebe im Moment nicht lieferbar...jetzt heißt es weiter warten -
Welche Probleme hattest du im Detail?
Habe auch im Gefühl dass bei mir was nicht stimmt, Autohaus sagt aber dass alles tip top ist... -
-Das typische Geräusch beim Gangwechsel
-Teil weise ließen sich Gang 2,4 und R nicht einlegen
-Beim nächsten mal war es Gang 3 und 5 -
Ich habe oft das Problem, das der Rückwärtsgang nicht rein geht.
Mir passiert es sehr oft, das ich von D auf R schalten will, dabei aber zuweit den Wahlhebel stelle und auf P lande, dann sperrt der Hebel und ich kann eine weile nicht den R einlegen.
Werd am Donnerstag mal in der Werkstatt fragen was da los ist. Ich vergesse das jedes mal wenn ich dort bin. -
Zu hohe Drehzahl? Dabei wird der Hebel auch gesperrt...
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Bekomm nun auch endlich mal ein neues Getriebe, dachte schon die wollen mich erstmal nur mit Getriebeölwechsel abspeisen. Aber Renault Deutschland rät dann tatsächlich doch zum Getriebeaustausch.