Probleme mit dem EDC
-
-
Getriebe zeigte mir sporadisch Getriebe Prüfen (Gelber Schlüssel) beim losfahrenan (Schaltete dann nur noch in den Gängen:2,4,6). Nach erneutem Starten desMotors war der Fehler weg.
Genau den gleichen Fehler hatte ich auch. Ich hab da Anfang diesen Jahres ein komplett neues Getriebe bekommen
-
So ich bin jetzt auch betroffen. Bei ca. 25.000 km gingen die Probleme los. Deutlich spürbarer Gangwechsel von 3 auf 4. Darauf hin wurde ein Update durchgeführt und die Schaltpunkte neu eingestellt.
Das brachte aber keine wirkliche Besserung. Im Gegenteil, das Ganze hat sich nur noch verschlimmert. Spürbare Wechsel von 1 auf 2, 3 auf 4, 5 auf 6. Durchrutschende Kupplung beim runterschalten von 4 auf 3. Erkennbar war das nach dem Schaltvorgang, weil die Drehzahl kurzzeitig im Drehzahlmesser nach oben ging.
Deshalb hat man nochmals die Punkte eingestellt, was natürlich wiederum nichts gebracht hat. Also wieder in die Werkstatt und reklamiert. Aktuell gibt es jetzt bei 41.000 km ein neues Getriebe.
Der GT ist Baujahr 8/2018 und nach den Meinungen hier im Forum, dürfte es bei dieser Getriebgeneration keine Probleme mehr geben. Allerdings ist dem nicht so.
-
gut möglich das du probleme mit dem Bj hast kann niemand genau sagen ,
aber bist du Sicher das dieser BJ 2018 nur weil er Erstzulassung 18 hat heist es nicht das es auch das Baujahr istDas Baujahr erfährst du nur von Renault selbst
-
Ganz sicher. Er wurde am 4. August gebaut... Es war einer der letzten GTs den man noch bestellen konnte.
-
Die ersten Probleme wurden doch erst 2018 von Renault anerkannt. Das Getriebe muss dementsprechend spätestens ab dann dort überarbeitet worden sein. Ob Sie es nun wirklich gemacht haben.. weiß ich auch nicht.
-
Nach 3 1/2 Jahren diskutieren, einer neuen Kupplung bei 20.000km bekomme ich nun auch ein neues Getriebe inkl. Kupplung.
Leider ist das Getriebe im Moment nicht lieferbar...jetzt heißt es weiter wartenWie lange war die Lieferzeit für das neue Getriebe? Ich bekomme jetzt auch ein neues, allerdings gab es keine genaue Angabe, auch aufgrund der aktuellen Situation in der Welt.
-
Bei mir war es 1 Tag
-
bei mir waren es 3 Tage.
-
Danke für die Antworten. Mal schauen wann es kommt... Bin ja froh das die Werkstatt noch offen ist.