Eine kleine Anmerkung zum EDC. Hab es mal ausprobiert bei meinem Clio RS Monaco 200
Linken Fuß auf die Bremse mit dem rechten Fuß Vollgas, dann dreht der Motor ca 2800 Umdrehungen,
jetzt den Fuß von der Bremse und die Kiste beschleunigt irre. Das kann man gerne mal machen, nur nicht
zu oft sonnst ist die Kupplung sehr schnell hinüber und die Reifen auch. Wie gesagt es macht MAL Spaß.
Probleme mit dem EDC
-
-
Natürlich gehen solche Starts auf das Material. Deshalb sollte man damit etwas zurückhaltend sein, wenn man auf Langlebigkeit Wert lebt.
-
Dafür gibts beim GT/RS mit EDC die Launch Control
-
Und den Vorteil das jede Launch Control im Steuergerät abgelegt ist, deshalb würde ich bei jeden Gebrauchtwagenkauf in eine Renault Werkstatt fahren und Auslesen lassen, wenn da 100 x Launch Control abgelegt ist, würde ich die Karre nicht kaufen.
-
Wenn man die Möglichkeit hat es auszulesen ist das definitiv ein guter Indikator...
-
-
Der wird nicht archivieren ob Du es machst oder nicht, aber er wird definitiv archivieren das Du es vor hast.
-
Dann sieht es so aus als würde ich ein Formel 1 Auto fahren.
RIP Wiederverkaufswert
Vielleicht sollte ich doch Mal auf das schönere Geschlecht hören -
Probleme mit dem EDC lautet das Thema, womit wir wieder dahin zurückkehren. Danke
-
Vielleicht sollte ich doch Mal auf das schönere Geschlecht hören
Das kann wahrlich nicht schaden!