So langsam habe ich den Hals voll von dem Auto und dieser Marke!
Dann hift nur verkaufen, eintauschen auf eine andere Marke. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein...
So langsam habe ich den Hals voll von dem Auto und dieser Marke!
Dann hift nur verkaufen, eintauschen auf eine andere Marke. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein...
Nur die Frage ist, ob es anders wo auch besser ist? Der RenaultPartner steht sehr oft zwischen den Stühlen. DIeses hat sich nocht nie wirklich geändert, Brühl wird es schon....
Ich mag halt das Auto. Nur das drum herum nervt.
Ich kann das schon nachvollziehen. Da kauft man ein Auto mit LP 38000€ und dann schafft Renault es nicht es zum Laufen zu bringen.
Aber da Renault die neue EDC-Einheit inkl neuer Kupplung zugesagt hat kann ich die paar Wochen auch noch abwarten.
#Trolldrescher das wird schon, nur etwas Gedulden
Guten Abend, ich musste heute feststellen, daß mein getriebe im 5ten Gang beim abtouren ein klackern von sich gibt. Man könnte denken es sei ein hydrostösel der ohne Öl arbeitet.
Aber das Geräusch kommt nur im 5ten Gang.
Hab auch mal ein Youtube link. Wenn man genau hinhört kann man es wahrnehmen.
Hatte jemand schonmal sowas?
Alles anzeigenGuten Abend, ich musste heute feststellen, daß mein getriebe im 5ten Gang beim abtouren ein klackern von sich gibt. Man könnte denken es sei ein hydrostösel der ohne Öl arbeitet.
Aber das Geräusch kommt nur im 5ten Gang.
Hab auch mal ein Youtube link. Wenn man genau hinhört kann man es wahrnehmen.
Hatte jemand schonmal sowas?
Hallo, so hört sich der Anfang vom Ende deines Getriebes an.
Dieses Geräusch kennen wir alle, die danach Kupplungs/Getriebeprobleme bekommen haben. Ab in die Werkstatt und anschauen lassen. BJ und Kilometer?
Hallo, so hört sich der Anfang vom Ende deines Getriebes an.
Dieses Geräusch kennen wir alle, die danach Kupplungs/Getriebeprobleme bekommen haben. Ab in die Werkstatt und anschauen lassen. BJ und Kilometer?
Na das klingt ja schonmal nicht so toll. Der Wagen is von 2016 und hat jetzt 65tkm runter. Hat aber noch bis September Garantie. Hab am Freitag einen Termin inner Werkstatt. War heute da und bin mit einem Mitarbeiter probegefahren. Er wollte erstmal ein Update machen weil ich zusätztlich beklagte das er manchmal sehr lange brauch um den nächsten gang freizugeben, Drehzahl schnellt hoch aber vortrieb ist gleich 0. Er meinte das es dafür ein Update gibt. Und vlt auch damit das geräusch weg geht. Aber sicher war er sich noch nicht. Da er diesen fall noch nicht hatte und das DC4 ( Glaub das es so hieß) soll wohl sehr robust sein
Hallo Beni,
welche Motorisierung hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Guten morgen Udo,
Verbaut ist der 1.5 mit 110 PS. Motorcode weiß ich leider nicht.
Hallo Beni,
da dürfte noch das 6DCT250 verwendet worden sein. Das hat meines Wissens Trockenkupplungen. Da können Probleme durch Verschleiß auftreten.
Wurde bereits das 7DCT300 eingesetzt, gilt dieses als problematisch.
Liebe Grüße
Udo