Hast du nun draussen aufgenommen, oder? Hat meiner auch wenn er kalt ist. Nach ein paar Hundert Metern ist es weg. Wie siehts bei dir aus?
Man hört es vorzugsweise aus dem linken Radkasten, oder?
Hast du nun draussen aufgenommen, oder? Hat meiner auch wenn er kalt ist. Nach ein paar Hundert Metern ist es weg. Wie siehts bei dir aus?
Ja,genau da ist am lautesten(aber auch drinnen zu hören)..und meiner macht es nach 1 stunden fahrt ab und zu noch lauter
Guten Morgen,
also es wird wohl wahr. Seit Vorgestern ist mein Auto in der Werkstatt und bekommt ein neues Getriebe. Bin gespannt wie es dann fährt und ob ich nun mal meine Ruhe habe.
Hallo zusammen,
bei Meinem kommt seit einiger Zeit ein leichtes Quietschen/Pfeifen oder wie auch immer man das Geräusch beschreiben soll beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4 Gang. Ich meine, es hört sich in, als wenn jemand einen Schluckauf hat. Das beschreibt es wohl am Besten.
War damit nun am Donnerstag in der Werkstatt und die haben zusammen mit mir eine Probefahrt gemacht. Der Werkstattmensch meinte dann, dass das wohl noch schlimmer werden wird und das es wohl auf einen Kupplungstausch hinausläuft. Sie müssten aber das Geräusch aufzeichnen, an Renault senden und noch einige andere, von Renault vorgegebene, Tests machen. Danach wird sich klären, ob ich eine neue Kupplung auf Garantie bekomme.
Meiner hat zum Glück die erweiterte Garantie. Hat mir schon einiges an Talern erspart. Wenn ich so darüber nachdenke, was schon alles an der Kiste gemacht wurde.
Hallo,
dieses Geräusch hatte mein Auto auch. Am Ende hat das Getriebe sehr gerupft und ruckhaft geschalten.
Nun ist dann endlich ein neues Getriebe drin. Es herrscht Ruhe und er gleitet wieder sehr sanft.
Würde echt gerne Mal mit einem anderen Megane (GT) Mal Mitfahren, um zu sehen, ob meiner wirklich schlecht fährt oder gut ist... Meine Autohäuser sagen jedes Mal es passt so. Ich finde dass das anfahren absolute Banane ist....
Servus
Wird dir zu weit sein kannst aber gerne mal mit meinem fahren.
Grüsse aus Österreich.
Peter
Je nachdem woher du kommst, kann ich dir auch meinen Talisman anbieten. Getriebe ist ja das gleiche.
Gruß aus Görlitz
Nach Signatur steckt er in Balingen. Und das ist im Süden von BW.