Vielen Dank, das werde ich eventuell auch nochmal durchführen
Macht das die Werkstatt genau so?
Wie bist du an die Info gekommen?
Vielen Dank, das werde ich eventuell auch nochmal durchführen
Macht das die Werkstatt genau so?
Frag mich was das abschalten der Verbraucher bewirken soll. Ob das tatsächlich relevant ist?
Zumal man das Licht zum Beispiel gar nicht abschalten kann. Auto, Standlicht oder Licht. Mehr gibt es da nicht.
Habe ich doch geschrieben "aus dem Captur Forum".
Habe ich doch geschrieben "aus dem Captur Forum".
Mein Fehler
Hallo driver,
die Espacefreunde gibt es schon sehr lange, der RFC-Bereich wurde erst viel später installiert. Die ersten "richtigen" Kundenfahrzeuge aus der ersten Serienfertigung wurden ab Mitte Juni 2015 ausgeliefert. Im April/Mai 2015 wurden die ersten Vorführwagen an die Händler ausgeliefert, das waren Vorserienmodelle.
Ich moderiere nur den RFC-Bereich und das seit Herbst 2015.
Welchen Espace hast Du?
Liebe Grüße
Udo
Wielang schafft das dann Abhilfe?
Wenn da was dran ist liegt es dann an Dir wie Du es anlernst.
Alles anzeigenHier mal ein Beitrag aus dem Captur Forum, falls jemand Probleme mit unsauberem Schalten des EDC Getriebes hat kann es ja mal testen.
"Euer EDC-Getriebe ruckelt; schaltet zu früh; schaltet zu spät; der kann/will das Getriebe nicht Zurücksetzten?
Nachdem Udo im Scenic-Forum ein entsprechendes Thema kommentiert hat, bemühte ich Prof. Google, schaute diverse Videos, las zahlreiche Kommentare, (könnt ihr ja auch gerne selber machen) undmöchte Euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten, iss ja Weihnachten
Gratis, in Zigarettenlänge erledigt, kurz gefasst, aber komplett, auch wenn's eigentlich ganz einfach ist:
* Einsteigen ins Auto
* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)
* alle Verbraucher ausschalten (Licht, R-Link, Klima, Popowärmer, etc. pp.)
* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)
* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)
* Auto verlassen (mit Keycard)
* Auto abschließen (lassen)
* für >5 Min. vom Auto zurücktreten
* einsteigen, und entspannt losfahren
* sich über eine Getriebe freuen, dass wissbegierig Eure Fahrweise neu lernen möchte
Ohne jegliche Garantie. Zu Risiken und Nebenwirkungen...
Morgeeeen,
Hat das hier jetzt schon mal Jemand beim Megane getestet?
Gruss Tom
Hallo Tom,
Ein Getriebe-Reset funktioniert so in allen Renault-Fahrzeugen, die mit einem Direktschaltgetriebe (Magna Powertrain, ehemals Getrag) ausgestattet sind.
Allerdings lässt sich das Multimode-Getriebe beim Hybriden nicht resetten, dieses wäre nicht lernfähig, da werden die Modi starr nach Betriebszustand geregelt.
Deiner hat das 6DCT450, da macht es auch Sinn, die Kupplung in der Werkstatt neu Kalibrieren zu lassen.
Probier einen Getriebereset einfach aus, Du kannst da nichts falsch machen.
Liebe Grüße
Udo
Muss ich nach 5 Minuten unbedingt fahren oder kann ich das auch am Abend machen und morgens fahren?