Probleme mit dem EDC

• Hallo JRenz,

am besten auf die Cloud auf ein öffentliches Laufwerk laden, freigeben und den Link einfügen.

Zum Beispiel Onedrive, wenn Du Windows nutzt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo JRenz,

ich habe mir das Video mehrfach angesehen und angehört. Für mich sieht das nach rutschender Kupplung aus. Ein „Whoop“-Geräusch konnte ich nicht vernehmen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Udo,

könnte es eine andere Ursache geben als eine rutschende kupplung die, die Problematik wie im Video verursacht ohne einem Fehler in den Speicher zu legen. Z.B kraftstoffpumpe (Zu wenig Sprit) odet kurbelwellensensor. Oder dogar nur das Kp Relais.....

Viele grüße

• Ich würde auch auf eine rutschende Kupplung tippen. Hast du mal in der manuellen Gasse geschaltet und treten sie da auch auf. Das sind eigentlich die typischen Anzeichen dafür das sie rutscht. Drehzahl geht hoch aber die Geschwindigkeit nimmt kaum zu.

2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

RS - Monitor ☑

Apple Carplay ☑

GT/GT-Line welcome ☑

2x Apocalypse DB SA272 ~ 3000W RMS ☑
    All Black Innen wie Außen ☑
    Individual Ambiente Beleuchtung ☑