werde ich mir nachher mal so einstellen
Probleme mit dem EDC
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@Megane2003. Genauso fahre ich meinen auch. Neben demselben Profilbild also unsere nächste Gemeinsamkeit
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Knutsch Knutsch
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Hab es probiert.
Er fährt auf ebener Strecke eine ganze Weile im 2. mit Standgas. Sofern aber nur die Spur einer notwendigen Drehmomentsteigerung kommt, schaltet er runter. -
habs aich probiert. in allen Modi. Überall das gleicbe, er rollt ca. 10 sekunden und die geschwindigkeit verringert sich immer weiter bis er iwann in den ersten schaltet und erst bei 5 km/h einpendelt
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Feuchtigkeit in den Scheinwerfern vorne.
Same here
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Ihr sprecht in Rätseln. Was hat das mit Problemen mit dem EDC zu tun?
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Weil ich das in meinem Post 2 Seiten vorher unter anderem mit dem Problem EDC mit aufgeführt hatte.
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Habe inzwischen festgestellt, dass mein Problem (ruckeliger 2. und 3. Gang beim Runterschalten) meistens auftritt, wenn ich am Tag das erste mal das Auto starte.. nachdem ich kurz gefahren bin und sich der Motor dann mal per Start&Stop aus- und wieder eingeschaltet hat schaltet er viel sauberer.. wenn ich dann am gleichen Tag den Wagen später noch einmal starte ist das ruckeln auch (meistens) nicht mehr vorhanden.. frag ich mich nun: Software oder Hardware Problem?!.. Prinzipiell scheint das Getriebe (Hardware) ja ordentlich schalten zu können.. die Software wurde neu eingespielt (wird ja vermutlich die gleiche sein, wie bei allen anderen auch, oder gibt es da schon unterschiedliche Versionen?)
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Eventuell kann dies auch mit der Temperatur des Getriebeöls zutun haben. Die Kupplungen werden über Hydraulik gesteuert.