wenn es "nur" mit der Temperatur zu tun hat müsste das Getriebe ja im kalten Zustand ruckeln, sobald es warm wird jedoch nicht mehr.. solange der Motor aber nicht aus und wieder an gemacht wird bleibt das ruckeln.. unabhängig von der Temperatur
wird beim Motorstart da irgendwas initialisiert oder so? was er bei nem warmen Motor anders macht, als bei nem kalten der längere Zeit stand?
Probleme mit dem EDC
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Also technische Lösung von renualt
Motoröl Wechsel - warum auch immer
Einspritzung + automatikgetriebe
Werden programmiert
Mal schauen ob es was bringt -
I have now updated gearbox software. Haven't drove a lot since, but I think that it's better now I will be able to tell more next week, but I think there is no more "clutch slipping" and gear changing is more smooth.
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So, nach einer gefühlten Ewigkeit ,ist das EDC Problem beseitigt .
Getriebe Kupplung unsw. Alles neu.
15.000 € ca. Ohne die Kosten noch fürs Leihauto!
Er macht keinerlei Zicken mehr.
Schaltet sauber ohne zu ruckeln und klappert auch nix mehr.
Wenn es jetzt so bleibt bin ich hoch zufrieden -
Na glaubt ihr mir jetzt was ein Getriebewechsel kostet als ich im Thread "Würdet ihr den Megane nochmal kaufen " schrieb des über 13.500€ waren würde ich für blöd gehalten.
Gott sei dank noch einer der diese Summen nennt. -
Ich glaube es sind immernoch keine 15.000 €... Überlegt doch mal ein bisschen... Motor dann nochmal 10.000 €, Karroserie 5.000 €, Technik 10.000 € usw. usf. Macht als Verkaufswert fürs Auto dann über 50.000 € am Ende? Plus 19% 60.000 €? Und Sie verkaufen ihn für weniger als die Hälte? ^.^Keine tolle ökonomische Rechnung... Also lasst euch nicht son bödsinn aufschwatzen...
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ich denke das einen sehr grossen Posten auch die Arbeitszeit ausmacht, und zum Getriebe wechseln muss doch gewiss der Motor raus oder?
So unrealistisch finde ich das gar net, wenn wir bei ner Heizung wo der Kessel z.b. 3000 kostet den Wärmetauscher erneuern kommt auch ohne Probleme ne Summe von 1500 und mehr zusammen... -
Ich schätze das AH schönt die Zahlen maßlos, weil se ja die Kohle von Renault bekommen Und das erzählen die natürlich nicht den Kunden...
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Dann glaub es nicht.
Nur komisch das jetzt noch jemand den Preis nennt.
Der ganze Vorderwagen muss demontiert werden!
Vorderachse,stabbi,antriebswellen,Ausspuff usw usw .... müssen raus.
Später muss das Auto zur Achsvermessung und und..
Das Getriebe kostet ja schon 9500€.
Glocke,2kupplungen ,steuergerät usw