Hm , besonders beruhigend klingt das alles nicht. Schade von der Probefahrt war ich echt angetan.
Probleme mit dem EDC
-
-
Du hast doch 5 Jahre Garantie, in der Renault Zeit hat das Problem zu lösen.
-
Also ich fahre meine GT eher 'human'. Aber ein Auto mit mehr als 200 PS sollte es doch wohl durchaus vetragen auch sportlich gefahren zu werden......
Und auch wenn ich jetzt aktuell die Probleme mit dem Getriebe habe und noch nicht weiß was noch auf mich zukommt - klare Kaufempfehlung. Das Auto macht einfach viel Spaß -
Ja das stimmt. Nachdem mein bisheriger Peugeot aber echt häufig in der Werkstatt stand , würde ich gerne mal ein zuverlässiges Auto fahren. Garantie hin oder her - nerven tut es ja trotzdem.
-
Letztlich würde er ja auch erst in 3 Monaten kommen, da sollten ja die Probleme behoben sein
-
Letztlich würde er ja auch erst in 3 Monaten kommen, da sollten ja die Probleme behoben sei
Sobald eine neue Software rauskommt wird diese auch im Werk aufgespielt.
Ich kann dir nicht sagen ob meiner der Freitag geliefert hat schon eine neuere Software hat wie die aktuellen die rumfahren.
Da mir die Vergleichsmöglichkeit fehlt.
Bestes Beispiel für EDC Probleme waren eigentlich die Megane III, am Anfang rumgesponnen und mit neuer Software liefen die dann auch ohne Probleme.
Aber da kam es auch stark drauf an ob danach die Konfiguration und das einlesen richtig und sorgfältig durchgeführt wurde.
Wen du dir jetzt ein GT bestellst kommt der frühstens März denke ich. Bis dahin sind schon wieder ein paar Verbesserungen eingeflossen. -
Ja ich denke ich werde es einfach riskieren. Das Angebot ist mit einem Rabatt von 28 Prozent denk ich fair. Astra und Focus kosten mich da 2000 EUR mehr und sind schlechter ausgestattet.
-
Bestell ihn trotzdem.
In der Werkstatt von meinem Vater sind es jetzt 2 gt gewesen, mit dem problem.
Renault arbeitet daran.
Und ich fahr meinen auch human.
Was nicht heißen soll das ich ihm ab und zu mal Feuer geb.
Und das Problem ist eh bei normaler Fahrweise aufgetreten. -
Ich bin jetzt innerhalb einer Woche ca. 1500 km Autobahn gefahren. Meist mit Tempomat auf 140 km/h, zwischendurch aber auch mal mit Spaßknopf und "gib ihm". Keinerlei Probleme mit dem EDC.
-
dann sei froh.
scheinbar tritt es auch nicht bei jedem auf.
Liegt aber scheinbar nur an der Software.