Ich sehe keine Veranlassung, ein Update fahren zu lassen. Leistung habe ich satt und er schaltet fabelhaft.
Probleme mit dem EDC
-
-
Das freut mich für dich.
Das mit der Leistungsminderung glaube ich nicht. Auch wenn es geprüft wurde.
Den wurde ein Leistungsdiagramm vor dem update gemacht ? -
Es gibt eine uralte Juristenfrage seit der die Rechtssprechung prägenden Römerzeit: "Cui bono", will heißen "wem nutzt es"? Ich wüsste auch nicht, weshalb eine Neuprogrammierung der EDC eine Leistungabsenkung bewirken sollte.
-
Seit Montag fahre ich einen Clio Grandtour tce 120 edc gt-line. Eins steht fest, ich will ganz ganz schnell meinen Megane zurück. Das edc im Clio ist eine Katastrophe!
Mein Fazit bisher ist, dass mein EDC im Megane erste Sahne schaltet!
Ich fahre noch bis heute Abend ebenfalls einen Clio Grandtour EDC als Werkstattersatzwagen, allerdings als DCI. Die Schaltung erfolgt dabei mindestens so sanft wie bei meinem Megane. Allerdings hat das Getriebe einen entscheidenden Knacks: Der Motor wird selbst bei Halbgas stets bis in den Begrenzer gedreht und selbst beim Erreichen der Zielgeschwindigkeit belässt er die Drehzahl noch einige Sekunden hoch und schaltet dann sehr gemütlich runter. Beim Beschleunigen auf 52 Sachen (mit Begrenzer) dauert es gut und gerne 100 m auf voller Fahrt, bis er vom 3. erst in den 4., dann mit Pause in den 5. schaltet. Mein M4 würde schon ab etwa 40–45 km/h auf den 4. wechseln und dann sofort bei erreichen der 52 auf den 5.
Ich wüsste auch nicht, weshalb eine Neuprogrammierung der EDC eine Leistungabsenkung bewirken sollte.
Indem ich die Spitzenleistung bzw. das Spitzendrehmoment reduziere, reduziere ich zeitgleich die Spitzenlasten, die am EDC anliegen können. Falls sich die hier beschriebenen Probleme auf eine punktuelle Überlastung des Getriebes zurückführen lassen, so umschifft natürlich eine künstliche Drossel das Problem.
-
Somit wäre das arglistige Täuschung.
Und es würden jede Menge Problem auf renault zukommen -
Contém uma
Contém umaHomologation 205 Lebenslauf + oder - 5%205 Lebenslauf = 194.75 Lebensläufe Mini- und215.25 Höchstlebensläufe
Contém uma -
Was sollen uns diese Worte sagen?
-
Ich glaube er wollte uns damit sagen das in der heutigen Software gesteuerten Automobil Branche 205 Ps nicht gleich 205 ist sondern die Hersteller eine 5% Klausel haben! Also der eine könnte 5% mehr PS haben der andere 5% weniger!
Ich glaube so war das gemeint -
Abend, habe eben mal eine kleine Probefahrt auf der Autobahn gemacht.. das Ergebnis nach gerade mal 2 Minuten auf freier Strecke seht ihr hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Getriebe überhitzt und dauerhaftes hin und her schalten, solange man auf dem Gas stehen bleibt.. vom Gas gehen und wieder langsamer fahren ging dann, sobald ich aber wieder drauf getreten habe, selbes Ergebnis, wobei es auch nicht immer aufgetreten ist.. bis 225km/h hatte er es auf der Strecke auch mal geschafft, müsste dann wieder abbremsen.. aber viel mehr als 230 wäre glaub ich nicht drin gewesen -
schaltet er auch oder rutscht die Kupplung?