Es ist in jedem Modus etwas anders, das ruckeln ist aber im ECO am schlimmsten.
In welchem ECO Modus??? Bei mir im GT finde ich lediglich Neutral, Comfort, Sport und Perso.
Es ist in jedem Modus etwas anders, das ruckeln ist aber im ECO am schlimmsten.
In welchem ECO Modus??? Bei mir im GT finde ich lediglich Neutral, Comfort, Sport und Perso.
welche Hardware-Version habt ihr denn so beim R-Link,oder ist das von Anfang an die selbe ?
Comfort ist beim GT Eco. Schau doch einfach mal im R-Link2 nach. Fählst Komfort aus und gehst auf aktuelle Einstellungen ändern oder wie das hieß
Na ja ich meine in Comfort und (bei mir) auch in Perso, ist die Auswahl für den Motor(Antrieb) dann Sport, Normal, Eco ..... kannste ja unter Perso einstellen wie es beliebt. Comfort = Eco ich hoffe es ist klar was ich meine....
Bei mir war 23.12.16 aufliegerung und bisher schaltet er ok. In unteren Gängen manchmal etwas Ruckig, aber noch alles im Rahmen .
Ich hatte nur 2x die Situation das an der Ampel sich das Auto komplett abgeschaltet hat , also mit anziehen der parkbremse. Der Fehler trat seitdem nicht mehr auf .
Ich bin wieder zurück vom AH...
Software war die aktuellste drauf, aber wir haben jetzt trotzdem mal komplett zurückgesetzt. Aber warum zur Hölle war ein Fehler gespeichert das die Parkbremse während der Fahrt gezogen wurde?? Ich hab das ganz sicher nicht gemacht
haha Stefan, war bei mir auch gestern lt Mechaniker
Er meinte warum ich das mache? Genauso war meine Reaktion auch! Ne klar driften ohne Schnee auf der Autobahn
[…] sodass man beim Gas wegnehmen und geben quasi nicht von jetzt auf gleich in den Schubbetrieb geht bzw.von 0 auf x Liter Benzin eingespritzt wird, sonder das ganze wesentlich geschmeidiger geregelt wird, wodurch gerade bei langsamen Fahrten in niedrigen Gängen (höhere Motorbremskraft) man nicht nur am rucken ist. Würde dir das R-Link Update, falls nicht aktuell, auf jeden Fall empfehlen!
Das kann ich im Ergebnis so bestätigen. Insbesondere beim Ausrollen oder manuellen Herunterschalten beim EDC fällt das nach Gangwechseln auf. Dabei „hält“ die Antriebssteuerung die wahrgenommene Beschleunigung einige Sekunden konstant, wenn man das Pedal nicht bewegt. Speziell bedeutet das, dass nach dem Herunterschalten beim Ausrollen (ohne Bremsbetätigung!) noch einige Sekunden etwas Gas anliegt, sodass man die erhöhte Bremskraft des Motors im kleineren Gang nicht so massiv spürt. Erst nach ein paar Sekunden nimmt er das Gas weg und man spürt deutlich, dass die Motorbremse einsetzt. Das wiederholt sich so oft, bis er im ersten Gang auf Standgas weiter rollt (sofern man ihn nicht im manuellen Betrieb auf 2 festsetzt).
An sich eine sehr durchdachte und sehr komfortable Sache!
Hallo zusammen. Habe auch Probleme mit meinem EDC in meinem Megane Grandtour GT.
Habe ruckliges Schalten vom 3. auf den 4. Gang. Ab und zu auch bei anderen Gängen beim rauf und auch runter schalten. Im stop and go Verkehr oder im zähfliesenden Verkehr hab ich auch diesen abartige Rucken im Fahrzeug/Antriebsstrang.
Meine Megane war vergangene Woche im AH zur Mängelbeseitigung. Laut AH ist eine Update auf das EDC gespielt worden. Es ist nur leider absolut keine Verbesserung zu spüren. Kann man das irgendwie raus finden ob dieses Update wirklich erfolgt ist? Hab schon gelesen das kit dem Update des EDC und Einspritzung alle Probleme weg sind.
Also ich habe auch wieder Termin im AH. Das runterschalten geht gar nicht.
Und ich habe bereits ein Update bekommen.
Ab 4. Gang beim runterschalten ist es echt unsauber. Ruckt wie verrückt und es fühlt sich so an als ob der Motor bremst und dadurch wird das noch verstärkt.
Mal gespannt ob das Renault jemals in den Griff bekommt.