Nun hat es mich auch erwischt ,war heute auf der Autobahn ,und wollte meine Gt mal bei höher Geschwindigkeit testen .Aber dazu kam es nicht ,
bei 170 Kmh im Sport Modus hat er mir zwar den 7 Gang angezeigt aber Drehzahl im Begrenzer Dann kurze Meldung Getriebe überhitzt.
Jetzt ist halt die Frage reicht da ein Update oder eher neues Getriebe bzw Kupplung? !
Habe nächste Woche ein Termin bin mal gespannt was sie sagen
Probleme mit dem EDC
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Was macht man eigentlich bei der Meldung Getriebe überhitzt? Kurze Pause und dann weiter, oder direkt Pannenhilfe? Ich meine Termin beim AH klar, aber kann ich so noch fahren, oder riskiere ich dann einen größeren Schaden?
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Also ich bin / musste weiterfahren, da ich auf der Autobahn war, wo der nächste Parkplatz etliche km weit weg war. Bin dann einfach ruhiger weitergefahren und da ich auch im Urlaub war, konnte ich erst zwei Wochen später zu meinem Autohaus.
Also man kann weiterfahren, da die Meldung ja nach Gaswegnahme wieder verschwindet.Ob durch das Weiterfahren Spätfolgen auftreten, kann ich so jetzt nicht sagen. Aber wenn, dann hoffe ich zumindest, dass diese noch in der Garantiezeit auftreten.
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ich würde Renault Assistance bemühen da biste auf der sicheren Seite kommt auch darauf an ob und wie das EDC noch schaltet!
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Das "Problem" bei der ganzen Sache ist ja, dass die Fehlermeldung wieder verschwindet und auch nicht gespeichert wird.
Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, ist natürlich Renault Assistance die einzig richtige Entscheidung.
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Also abgesehen von den Situationen, wo das Getriebe überhitzt auftrat, war die restliche Fahrzeit bei mir keinerlei Fehlverhalten zu spüren. Ich bin auch längere Zeit damit gefahren. Solange man das Problem nicht provuziert hat war es ja nicht weiter schlimm. Aber soweit ich das jetzt verstanden habe reicht das Update zum beseitigen des Fehlers
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Also ich denke auch ,das es nur ein punktuelles Problem ist.Die Lampe leuchtete nur kurz auf, bin danach im Comfort Modus gefahren ,und alles war normal .
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Nach dem Update bin ich mit meinem GT ein wenig flotter gefahren und der Fehler war weg. Bei mir wurde aber auch noch ein Dichtungsring gewechselt.
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Bei meinem GT wurde auch das Update drauf gemacht und zurückgesetzt. Jetzt sollte ich mal 500km fahren wegen dem einlernen.
Hat denn noch jemand das Problem mit einen Geräusch beim Schaltvorgang von 3 auf 4 bei Drehzahl 2500-3000? Klingt wie das rutschen der Kupplung. -
meinst du das Geräusch aus dem Video:
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