Probleme mit dem EDC

• das wievielte Getriebe haste denn schon drinne im Gölfchen?

der Megane GT dci 165 hat sogar 380 Nm und das mit 6 Gang EDC...................sehe da keine Probleme für den kommenden RS

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• Mein Golf hat 350 NM mit DSG und der ist BJ. 2010. Wenn Renault es nicht schaft ein anständiges EDC zu verbauen,welches mehr Drehmoment als 280 NM abgeben kann,dann ist das ein sehr schwaches Bild.

:D

• Probleme gab es auch nicht mit dem 6 Gang DSG,nur mit dem 7 Gang DSG.
    Getriebe das erste,warum sollte es auch anders sein?Erstmal sehen,ob das EDC die 100000 km schafft. :m0008:
    Ausserdem liegt hier ja das Problem,das 6 Gang zu 7 Gang komplett unterschiedliche Getriebe sind und der GT hat 7 Gänge und das wird der RS auch haben.Von daher vergleicht ihr Äpfel mit Birnen.

• Bin zwar kein VW Freund,aber da muss ich vinni recht geben mit den VW DSG,mein Kumpel hat auch Golf mit DSG ohne Probleme

Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

• Mein Golf hat 350 NM mit DSG und der ist BJ. 2010. Wenn Renault es nicht schaft ein anständiges EDC zu verbauen,welches mehr Drehmoment als 280 NM abgeben kann,dann ist das ein sehr schwaches Bild.

Warum kaufst du dir überhaupt so ein schlecht durchdachtes Auto? Aus Mitleid oder um über irgendwas meckern zu können? :S

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ich verstehe diesen

Mein Golf hat 350 NM mit DSG und der ist BJ. 2010. Wenn Renault es nicht schaft ein anständiges EDC zu verbauen,welches mehr Drehmoment als 280 NM abgeben kann,dann ist das ein sehr schwaches Bild.

Ich verstehe diesen Vergleich nicht ??

Vor 2010 gabs Autos mit mehr NM und HP als dein Golf. Ist also VW schwach ? Nein. Ihr wisst schon das der Renault GT ein kompromiss aus Comfort und Sportlichkeit sein soll ? Also mir reicht die Leistung. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Oder meckert ihr jetzt das ihr das Getriebe zu schwach findet ? Hättet ihr vor dem Kauf informieren sollen... Zudem ziehe ich den Charme von Renault 100mal mehr vor als das gähnlangweilige VW.

Ok genug offtopic. Just my two cents...

• Der GT ist mit 280Nm angegeben, das Getriebe mit 300. Passt somit.

weil....

1. Anfahren an Steigungen mehr Belastung am Getriebe anstehen als 300Nm.
    2. Turbomotoren streuen eigentlich nur nach oben, weniger PS/Nm sollte kein Fahrzeug haben. (Zumindest bei mir im Geschäft so, die Motoren laufen alle über einen Heißtest, wenn dort die Leistung nicht erreicht wird, geht der Motor nicht raus!)
    3. Anhänger könnten der Tot des Getriebes bedeuten, da deutlich mehr Belastung auf das Getriebe wirken.

Ich denke allerdings das die 300Nm nur Fahrzeuge mit bis zu 300Nm gemeint sind, somit sollte das Getriebe locker 400Nm abkönnen.

• Uff sorry wäre es möglich deinen letzten satz näher zu erläutern ? Also kann das GT Getriebe nun bis zu 400nm ab ? Wie jetzt ?