Probleme mit dem EDC

• Uff sorry wäre es möglich deinen letzten satz näher zu erläutern ? Also kann das GT Getriebe nun bis zu 400nm ab ? Wie jetzt ?

laut Hersteller 300Nm. Es kann aber sein, das Gertrag damit nur sagt, das man dieses Getriebe nur bei Fahrzeugen bis 300Nm betreiben sollte. Sicherheiten hat man immer drin. Die 400Nm sind jetzt ein rein geschätzter Wert von mir!

• Warum kaufst du dir überhaupt so ein schlecht durchdachtes Auto? Aus Mitleid oder um über irgendwas meckern zu können? :S

Ich meckere nicht,ich zähle nur Fakten auf.Ihr macht euch doch Gedanken über ein EDC,welches vielleicht zu schwach ausgelegt ist.Ich habe zumindest schon die Erfahrung,dass mein Getriebe schon fast 108000 km ohne Probleme läuft.
    Gehe auch davon aus,dass ihr auch wisst,dass auch ein DSG,EDC usw. regelmäßig einen Ölwechsel braucht.Und der ist teuer.
    Zu VW und schwach:
    Ihr wisst schon,das der Golf V GTI 2005 schon 200 PS hatte mit DSG.
    Ist auch egal,denn ich bin bald einer von euch,der aber nicht nur eine Marke gut oder schlecht redet.Habe schließlich schon genug Autos gefahren.
    Ich freue mich auf den GT GT,denn für den Preis hat Renault ein geileres Auto gebaut,als den GTI !!!Und ja,der 7ner Golf sieht langweilig und spießig aus.Trotzdem sind es technisch gute Autos.

• @all ich habe nun einmal eure Diskussion aus "Rückruf EDC" hierher verschoben da das dort alles nix mit dem Rückruf zu tun hatte.

• also getriebeölwechsel ist nach 3 jahren fällig!

Aber vw dsg ohne probleme ? Einfach mal DSG Probleme eingeben im google und einige Monate Urlaub nehmen fürs Lesen

Ich kann nur sagen,dass ich keine Probleme mit meinem DSG habe.Schön ist natürlich immer wieder,wenn man auf "Google" verweist,aber selbst keine Erfahrungen mit irgendwelchen Dingen hat - hier eben das DSG :m0024:
    Egal was mit dem EDC passiert...scheiß drauf......5 Jahre Garantie.

• Nicky14,noch ehrlicher:du schwärmst für deinen Megane.Wir schwärmen alle für unsere Autos.Ich freue mich total auf den Megane,stelle mich auch auf evtl "Problemchen" ein,aber ich kennen meinen Golf eben schon ein paar Jahre.Wie lange kennt ihr euren Megane schon?Nicht wirklich lange,oder?Und all meine Erfahrungen kann ich mit Fakten belegen und kann sagen,dass am Golf auch nicht alles 100%ig ist.Aber ich kann zumindest sagen,dass ich die knapp 108000 km ohne wirkliche Probleme gefahren bin.Und ich mache mir da keine Illusionen,der Megane wird das nicht.Deswegen habe ich mir das Auto aber gekauft,da ich in den 5 Jahren Garantie auch die 100000 km voll nutzen werde.Zusätzlich kommt,dass ich ja so wenig für den Megane bezahle,dass ich ja blöd wäre einen ca. 15000€ teureren Golf zu kaufen.
    Nochmal .....ich finde den Megane richtig geil,stelle mich aber auf Fehler ein und werde deswegen später nicht heulen,wenn etwas nicht so gut funktioniert.Jeder Hersteller kocht nur mit Wasser und die haben alle ihre Probleme.
    Es ist hier wie überall....sagt man etwas negatives,fühlt sich jeder gleich angegriffen,da ja über den "Traumwagen" schlecht geredet wird."Rosarote Brille" schonmal gehört!?
    Ich rede nur über Fakten und Erfahrungen,die ihr nicht haben könnt,da es den Megane noch nicht so lange gibt.