Ich würde das auch gerne mal hören. Also bitte einen Soundfile reinstellen.
Probleme mit dem EDC
-
-
Vierter Beitrag über dir?
-
-
Danke @CurtisNewton, das habe ich verpasst.
Meiner macht dieses Geräusch nicht. Er schaltet absolut geräuschlos.
-
Also meiner macht genau dieses Geärusch
-
Dann hin zum Freundlichen und ihm das Geräusch vorstellen. Er wird sich darum kümmern. Weshalb haben wir mehrere Jahre Garantie?
-
@Apollo12 Volle Zustimmung. Meiner Meinung nach hat sich Renault aber auch einfach mit der Anzahl neuer Modelle übernommen. Espace, Talisman, Kadjar, Megane, Clio und Scenic kamen ja alle extrem kurz hintereinander, ich kenne keinen anderen Hersteller der in einem so kurzen Zeitraum 2/3 der Modellpalette austauscht. Da dürften in den Entwicklungsabteilungen kaum Ressourcen zur Fehlersuche sein wenn schon die nächsten Modelle raus müssen. Um speziell beim EDC zu bleiben: Da waren die Probleme ja auch schon aus dem Espace bekannt als der Megane auf den Markt kam.
Kleiner Trost: Ich habe mal im Megane 3 Forum geschaut, da lief es als das EDC neu auf den Markt kam auch alles andere als rund und man hat es wohl erst nach dem 2. oder 3. Softwareupdate in den Griff bekommen. Kupplungen und Getriebe wurden da anfangs mangels besseren Wissens auch auf Verdacht getauscht. Mein 2014er M3 mit EDC lief dann völlig problemlos.Es besteht also noch Hoffnung und im Zweifel fängt uns die Zusatzgarantie auf, zumindest in Deutschland
-
Bei mir ist das Geräusch auch nach dem Update noch zu hören, aber sobald die Teile da sind wird die Kupplung gewechselt.
Mal sehen ob es hilf -
@CurtisNewton,
Das mit den vielen Modellen hatte ich gar nicht in meinen Überlegungen mit drin. Aber da hast du vollkommen recht. Zu viele Jäger sind des Hasen Tod. Da bleibt immer irgendwas auf der Strecke, meist die Qualität, leider. -
So jetzt habe ich Zeit mich nochmal zu melden.
Bei mir ist es nicht das selbe Geräusch .. eher ähnlich .. bei 3900 - 4700 Umdrehungen hört man beim Gangwechsel von ungerade in gerade Gänge ein Kratzendes "Swoosh" muss mal schauen ob ich es aufnehmen kann .. aber sauber schalten tut er weitestgeheng evtl. hat sich nur etwas an der Software verstellt .. werde mal am Montag nett Anfragen beim ah ..
es ist ärgerlich klar weil mir das Auto sehr gefällt .. aber das montagsgetriebe kotzt echt anEdit:
nicht zu hören bei Vollgas Gangwechsel und bei Piano fährt also wenn ich beim Gangwechsel vom Gas gehe ?!