Bei mir ist das Geräusch nicht ganz so laut aber kommt immer häufiger vor . Bis 2500km hatte ich keine Probleme damit . Es wurde auch nichts am Auto verändert das ganze kann doch nicht von jetzt auf gleich kommen
Probleme mit dem EDC
-
-
wenn dieses Geräusch wirklich normal ist und man damit leben muss dann solltet ihr vielleicht das hier einbauen um es zu übertönen
Active Sound <-- Link
-
Servus,
wißt ihr, ob es denn bezüglich der angesprochenen Probleme mit dem Megane IV, insbesondere mit dem Getriebe, im Jahr 2017 Verbesserungen seitens Renault gegeben hat? Wird immer noch das wohl sehr anfällige Getriebe seit Einführung des GT verbaut? Die Karre ist ja nun seit gut einem Jahr auf dem Markt. Die Probleme sind Renault ja bekannt, die müssen ja für die vielen Werkstattbesuche ein schönes Sümmchen berappen. Das kann man ja als verantwortungsvoller Autobauer nicht so im Raum stehen lassen? Dann doch lieber mal den Problemen auf den Grund gehen
-
Machen sie doch und bieten Updates an.
-
Updates schön und gut, nur alles wird man auch nicht mit Updates beheben können. Irgendwann wird man auch mal an das Getreibe selber ran müssen. Denn was ich so lese, sind ja die Updates auch nicht immer von Erfolg gekrönt.
Die Frage ist halt auch, ob von Werk aus schon vor Auslieferung die aktuellen Updates aufgespielt werden? -
Da das 7DCT300 und auch die anderen Getrag-Getriebe auch von anderen Herstellern verbaut werden, darf davon ausgegangen werden, dass es an denen nicht liegt.
-
Die Frage ist halt auch, ob von Werk aus schon vor Auslieferung die aktuellen Updates aufgespielt werden?
Da gehe ich auch stark von aus,ansonsten sind es schlampige AH.Ich hoffe auch,dass bei meiner Auslieferung alles ! auf dem aktuellsten Stand ist.
-
Tja, das hoffe ich auch. Im August, so der Autogott will, bin ich hoffentlich klüger
-
Da das 7DCT300 und auch die anderen Getrag-Getriebe auch von anderen Herstellern verbaut werden, darf davon ausgegangen werden, dass es an denen nicht liegt.
Hmmm, so richtig problemlos sind die Doppelkuppler ja bei keinem Fahrzeughersteller / Lieferanten.
Ich habe, da ich mich mittelfristig etwas nach oben orientieren will, mal ins Edge Forum geschaut. Da sind massive Kupplungs / Getriebe Probleme bei Laufleistungen deutlich unter 10.000km auch recht prominent. Ich weiß jetzt nicht welches Getriebe der Edge hat, aber zumindest bei den in Europa gebauten Ford Modellen ist Getrag der Hauslieferant (der Edge wird ausschließlich in Nordamerika gebaut).Das ganze hat mich eher so abgeschreckt das ich wohl erst mal schauen werden was sich in Richtung Koleos / CVT tut.
Das jetzt nur Renault oder nur der Megane Probleme mit dieser Technik hat würde ich daher so nicht unterschreiben. -
Mein 2012er Hyundai Veloster hatte ein 6-Gang-DKG und bereitete mir bis zum Verkauf mit knapp 60.000 km keinerlei Probleme. Allerdings weiß ich nicht, von wem das hergestellt wurde.