Schaltet das Getriebe trotz Geräusch normal oder ist auch gefühlt etwas anders als bei den Gängen wo kein Geräusch ist?
Probleme mit dem EDC
-
-
Ich habe heute das Update erhalten und kann feststellen, dass die Gangwechsel noch geschmeidiger als bisher vonstatten gehen.
-
welches Update war das?
Gibts da auch so ne art vers. Nummer oder kann man das wo nachlesen was man selber für ein Update drauf hat? -
Die Nr. kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde mich allerdings morgen bei meinem AH durch Anruf erkundigen und es dann mitteilen.
-
sagen wir es mal so man hat einen kleinen Leistungsstop in " " .. die geraden Gänge schalten sich gefühlt besser
-
Wenn du ein Clip Tester hast kannst du die Software Nummer auslesen.
-
Wie gesagt Mein Händker hatte schon fahrzeuge mit dem geräusch. Mit neuen kupplungen wars weg.
-
Hi zusammen,
ich klinke mich hier nun auch mal ein. Hab heute festgestellt, dass bei meinem auch genau dieses Geräusch auftritt . Sprich zwischen dem 3 und 4 Gang bei normaler oder stärkerer Beschleunigung. Fährt mal nur mit leichter Beschleunigung, dann höre ich nichts.
Auch ist es so, dass man den Schaltvorgang zwischen dem 3. und 4. Gang immer recht gut merkt und kurz die Zugkraft verloren geht...
Mein Wagen geht am 22. in die Werkstatt auch wegen ein paar anderen Dingen. Werde dieses Phänomen mal explizit erwähnen.
-
hältst uns auf dem Laufenden
-
Kleines Update zu meinem GT: heute rief mich mein AH an um mir zu sagen das die austausch Kupplungen nicht passen es wurden Falsche teile geschickt nun heißt es abwarten und hoffen das morgen die richtigen kommen