Hatte ich mittlerweile auch schon ab und zu, vor dem Update sowie danach.
Ich fahre normal, sagen wir 50Km/h im 5. Gang, dann trete ich drauf, er sortiert kurz die Gänge, nimmt z.B. den 3. Gang und dann jagd der Drehzahlmesser in den roten Bereich ohne das Auto zu beschleunigen. Erst wenn man vom Gas geht bzw. bremst "findet" er wieder einen Gang und man kann normal weiter fahren.
Aber im Moment fehlt die Zeit um zum Freundlichen zu fahren.
Probleme mit dem EDC
-
-
In so einem Fall schalte ich lieber von Hand zwei Gänge runter und beschleunige, geht schneller.
-
Ich mache es ebenso wie du über die Wippen, und es klappt problemlos.
-
Schön, das man mit den Wippen schalten kann, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Wenn ich stark beschleunigen will, dann drücke ich aufs Gaspedal. Dann hat der Wagen auch zu beschleunigen!!!
Wenn nicht muß was nachgebessert werden. -
-
Da kann ich nicht helfen , ich hatte bisher keinnerlei Probleme mit dem EDC.
-
Leider nein, weil ich genau so wenig wie Willi solch ein Problem hatte/habe.
-
Ich hab noch den Fehler das er unter Last einfach nicht runter schalten will. Beispiel 150km/h 7Gang ich trette rein bleibt im 7gang ich schalte auf M schalte runter 6 blinkt bleibt aber im 7. das macht der ganz sporadisch aber immer nur bei hohen Geschwindigkeiten. Hat das schon mal jemand beobachtet ?
-
Vielleicht wäre bei 150 die Drehzahl im 6. zu hoch und er schaltet deshalb nicht runter?
-
Bei 150 könnte man noch in den 4ten schalten ohne in den Begrenzer zu kommen.