Danke!
Probleme mit dem EDC
-
-
Seit dem Getriebe Update ruckelt bei mir nichts mehr. Ich finde auch die Beschleunigung bzw das Anfahren ist zügiger. Kann aber auch irren
-
Hallo Freunde,
Es kursierte mal im Forum, dass mit dem Update die Leistung vom Motor reduziert wurde. Da ich sowieso neue Kupplungen bekomme, habe ich gedacht, jetzt muss die Launch Control getestet werden, ob die Zeit von 0-100,vom Datenblatt hinkommt.Wir konnten leider nur mit dem Handy stoppen, hatten jedoch bei 3 Versuchen, Zeiten zwischen 7,2 und 7,4. Im Datenblatt steht 7,1. Getestet wurde auf einer Nebenstraße die leicht staubig war.
Nach dem test glaube ich nicht, dass an der Leistung was gedreht wurde. -
Hallo,
bei mir wird wegen dem Geräusch jetzt auch die Kupplung getauscht.
Da die Teile aber nicht sofort lieferbar sind plus Urlaubszeit wird es erst Ende August getauscht.
Wenn das Geräusch jetzt auch nicht stört finde ich dennoch es soll ruhig getauscht werden, denn wenn es doch Schaden genommen hat ist man als Kunde sonst irgendwann der Dumme.
Außerdem soll Renault für den ganzen Mist den die gemacht haben ruhig mal Lehrgeld zahlen.Gruß
-
Genau. Wenn die schon so ein Schweiß Auto bauen, können Sie auch mal bluten.
-
Meine Rede......die lernen nur aus Schmerzen
-
scheinen vom laguna2 desaster nicht gelernt zuhaben....
-
Also ich gehe ja mal davon aus, dass man bei Renault auch den Getriebe Zulieferer mit ins Boot holt. Durch das Tauschen der Kupplungen bei einigen M4 kommt mit Sicherheit einiges an Kosten zusammen.
Uns als Kunden kann das natürlich erstmal egal sein.
Ich finde es zwar auch nicht besonders schön ein neues Auto zu zerlegen um die Kupplung zu wechseln, hoffe aber, das danach alles wieder tip top läuft! -
Ja, es ist leider schade, dass es gerade den Autoherstellern ziemlich wurscht zu sein scheint, mit welcher Qualität man den Kunden bedient. Von manchen Mängeln wissen die Hersteller seit Jahren und ändern nichts. Es ist leider dem heutigen Zeitgeist geschuldet. Und die Geiz ist geil Mentalität macht das alles auch nicht besser. Alles muss immer nur billig sein. Und um einen einigermaßen vernünftigen Preis für sein Produkt zu erzielen, wird billig eingekauft und die Teile verbaut. In meiner Firma sehe ich das tagtäglich. Keine Woche vergeht ohne dass wieder billigere Einzelteile verbaut werden. Und ich im Testteam sehe dann, dass die Geräte wieder nicht die Tests bestehen. Aber da wird getrickst, dass es nahe am Knast ist, um die Geräte in alle Welt zu verschicken. Und der Kunde ist der dumme, die Garantiefälle schnellen exorbitant in die Höhe, aber man macht weiter so. Wie kann man nur in den oberen Etagen so dämlich und nicht in Lage sein 1 und 1 zu addieren?
Wer billig kauft zweimal, war schon immer so. Daher bin ich auch der Meinung; wegen jedem noch so kleinsten Mangel ab in die Werkstatt. Weh tun kann man den Großkonzernen nur, wenn die Garantiekosten explodieren. -
Aber ist denn durch das tauschen der Kupplung wirklich das Problem behoben? So wie ich das hier lese, sind sind ja mehrere bei denen nach kurzer Zeit das Problem wieder aufgetaucht ist. Ich möchte nur ungern das Auto zerlegen lassen, um danach festzustellen das es umsonst war und das Geräusch immer noch da ist.