Sei froh, dass du die Schaltwippen jederzeit betätigen kannst.
Bei einigen anderen Herstellern muss man erst auf manuellen Modus umschalten. Und dann bleibt das aber auch so bis man wieder auf Automatik schaltet.
Sei froh, dass du die Schaltwippen jederzeit betätigen kannst.
Bei einigen anderen Herstellern muss man erst auf manuellen Modus umschalten. Und dann bleibt das aber auch so bis man wieder auf Automatik schaltet.
Das Problem habe ich auch. Ich finde das DSG okay aber mir ist beim umschalten in den RS Modus fast der Motor um die Ohren geflogen. Beim Überholen hat das EDC nicht geschalten und somit musste ich über die Wippen schalten. Ich finde das darf nicht passieren gerade nicht bei einem Überholvorgang.
OK. Aber ab einer gewissen Drehzahl hätte ich mit der Wippe hochgeschaltet. Du hast den DZM vor Augen.
Ja aber dafür habe ich ein DSG. Ich denke da darf ich erwarten das gerade auch im RS Modus der ja Spaß und eher sportlicheres Fahren anbietet, die Software das wissen sollte und dementsprechend aber auch die Schaltung dann übernehmen muss. Und nein ich war noch nicht im 7ten Gang . Ich persönlich glaube das diese Technik noch nicht ganz abgestimmt ist auf das Auto.
Das mag sein. Mir ging es darum, dass du Gefahren vermeidest, falls er nicht selbständig hochschaltet.
Gerade im Sportmodus schaltet er so spät wie möglich hoch. Wenn bergauf nun mal Kraft benötigt wird oder der Überholvorgang mit einer entsprechenden Pedalstellung getätigt wird, dreht er natürlich die Gänge aus.
Ja handymax das ist mir auch absolut klar, nur wenn ich aber schon die höchste Geschwindigkeit in dem Gang bei maximaler Drehzahl habe erwarte ich schon das er dann weiter in den nächsten Gang schaltet oder? Auf den Strecken die ich gefahren bin und das Problem angelegen hat waren die meist eben, sogar mit leichtem Gefälle. Wie gesagt das DSG lernt ja vom Fahrer Und nach knapp 4000km dürfte er jetzt schon funktionieren:-)
Ja, das sollte dann so sein. Macht er zum Schutz ja sogar im manuellen Modus.
Sind jetzt ziemlich in den RSDrive abgedriftet, den schalte ich wenn überhaupt mal bei mind. 3000km ein. Ich finde es für den Alltag beim normalen Fahren nervig, wenn er ewig bei 3500-4000 U/min hängt und man wirklich ständig eingreifen muss. Haben das die Fahrzeuge mit Hardware 3... denn eigentlich auch?
Die Rlink Hardware V3 hat nichts mit der Getriebesteuerung zu tun.
Den Sportmodus nutze ich nur mal kurzzeitig wenn sich an der Ampel jemand neben mich gesellt oder auf der Landstraße/AB bei längeren Überholvorgängen.