Wäre mir da nicht zu 100% sicher. Am Anfang hatte doch mal jemand sein RLink resetet, dann war die Schaltung verändert. Bei dem Auto hängt alles zusammen. Wenn jetzt sich hier einer meldet mit neuer Hardware und das gleiche Problem bestätigt, dann haste definitiv recht
Probleme mit dem EDC
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Im RS Modus hält er die Drehzahl länger in dem Bereich wo die meiste Leistung anliegt.
Deswegen schaltet er auch sehr spät. -
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
gestern habe ich es wieder mal sehr deutlich gemerkt, dass er beim hoch- und runterschalten irgendwelche komischen Geräusche von sich gibt, die am Anfang definitiv noch nicht da waren...
Naja, am Mittwoch habe ich eh einen Termin in meiner Werkstatt, da werde ich das gleich mal wieder ansprechen. -
Gibt halt mindestens zwei Probleme mit dem EDC
Ich bin froh, dass ich bei den Geräuschen bisher nicht mitreden kann/muss.
Beim anderen würde ich halt schon gern wissen, ob das viele im NEUTRAL-Modus haben? Comfort habe ich noch nicht probiert. -
Das ist bei mir auch so. Insbesondere im Neutral-Modus.
Wenn es leicht bergauf geht dreht er quasi durch und schaltet erst kurz vor dem begrenzer hoch was ich aber nur einmal testete und jetzt mit den wippen korrigiere. -
Bei mir gibt es bisher keine Geräusche beim Schalten.
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Die Geräusche kamen bei meinem GT auch erst nach ca. 8000 km!
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Also bezieht sich das nur auf den 7-Gang?
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Jup. Du hast ein DW6 Getriebe.
Das DW5 (7Gang im GT) ist ein anderes. Dort läuft die Steuerung auch anderster ab.