Danke für die Info.
Probleme mit dem EDC
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heute in der Auto Bild gelesen das deren 100.000-Dauertest-Talisman schon das zweite Getriebe hat bei 25.000KM derzeit und es wieder anfängt zu ruckeln...
Da kann man ja fast froh sein wenn man einen Handschalter hat... -
Ja, ich mache mir da auch etwas Sorgen was das Thema angeht. Hoffen wir mal, dass wir "Neuen" davon verschont sind, und die älteren Modelle bald auch zu euer aller Zufriedenheit repariert sind
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nach langer Zeit melde ich mich mal wieder
Viele Probleme mit dem neuen GT GT
eins davon was auf der vorletzten Seite Stand, das bei manchen das Getriebe im normal Modus spät schaltet .
Bei mir ist es aber aber bei 3500 - 5000 wie er Lust und Laune hat.
Das ist in der Stadt total nervig .Hab das Auto für 2 Tage im Autohaus gelassen mit paar anderen Mängeln.
Das Ende vom Lied nichts wurde beseitigt
Meister meinte nur ,nach mehrmaliger Probefahrt ist nix aufgefallen.
Software wäre auf den neusten Stand.Und nun ?
Hat jemand schon eine Lösung? -
Ja, Gaspedalstellung überdenken und wenn das nichts hilft, einfach im D Modus mit den Schaltpaddels schalten, der Wagen sollte sich dann an deine Gaspedalstellung gewöhnen und wann du schalten möchtest, dann sollte sich das anlernen lassen in der Getriebesoftware.
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ist doch aber keine Lösung oder?
Es muss doch auch so funktionieren.
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Meiner hat sich heute auch 2 mal "verschluckt":
Autobahnauffahrt war extrem kurz wegen einer Baustelle, und ich musste anhalten bis eine Lücke zu finden war... Da ich dann natürlich schnell auf Geschwindigkeit kommen wollte habe ich das Pedal mal durchgetreten. Er gibt Gas, "vergisst" dann zu schalten und kracht im 1. und 2. Gang voll in den Begrenzer... Ergo, jetzt weiß ich wie sich der Begrenzer anhört wenn man im ersten Gang voll reinrasselt -
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Gut, so habe ich das bisher noch nicht "getestet"... War heute das erste Mal.
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@Stefan84 genau das habe ich auch, oder du gibts Vollgas, lupfst das Gas und stiefelst wieder drauf -> er dreht im Leerlauf.
Das klingt doch fast nach dem Anfahrproblem, welches ich mit meinem 110er hatte. Da hat er auch immer wieder beim Schalten vom 1. in den 2. Gang, scheinbar willkürlich, in den Leerlauf geschaltet. Ich konnte mir nicht erklären, aufgrund welcher Rahmenbedingungen das passiert ist. Kannst Du das noch einmal für mich bestätigen?