Probleme mit dem EDC
-
-
Das war der Grund warum ich weit über ein Jahr nach Einführung des GT mit dem Kauf gewartet habe. Ist und war mir immer schon klar, dass die Kunden die Versuchskarnickel bei Neuwagenmodellen sind
Daher meine große Hoffnung, dass man jetzt ein weitgehend fehlerfreies Auto gekauft hat -
Kann von den Renault-Profis einer sagen, was mit dem EDC-Update im Getriebe verändert wurde? Mir kommt es so vor, dass die Beschleuinigung nicht mehr so gut ist. Im Sportmodus hat meiner eine Gedenkminute bevor er beschleuinigt! Am Anfang vor den Updates (2. Stück hat meiner bekommen) war der Sportmodus richtig bissig.
-
Ich nehme lieber den Verlust von ein paar Zehntelsekunden beim Gangwechsel in Kauf und ansonsten läuft alles perfekt. Ob der Gute in 7,1 Sek oder wie bei Youtube in 6,9 Sek auf 100 km/h sprintet ist mir völlig egal. Sauschnell ist er eh!
-
Sauschnell ? .............aber der RS ist doch noch nicht erhältlich
-
Mach doch unsere GT`s nicht so rund
-
Nur mal so nebenbei.
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat im ersten Halbjahr 2017 aus Gründen der Verkehrssicherheit Rückrufe für fast 1,4 Millionen Autos angeordnet. Primär wegen solcher Mängel habe man zudem 341.000 Lastwagen in Werkstätten gebeten, wie das Bundesverkehrsministerium auf eine Grünen-Anfrage antwortete. Von amtlichen Rückrufen aus diesem Grund auch 31.000 Motorräder und 13.000 Busse betroffen.
-
So, bin nun 300 km mit dem GT TCE 205 gefahren und hab nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
FIRST: DAS AUTO IST EINE WUCHT
Kennt jemand die Fahrgestell Nummern die das EDC Problem haben? Ich hab zwar noch nichts bemerkt würde aber gerne wissen ob meiner betroffen ist / war.
Ist jemand im Forum der nachschauen könnte.Der Adaptiver Tempomat ist seltsam, beschleunigt rabiat und überschiesst die voreingestellte Geschwindigkeit un schaukelt sich danach ein, komische Sache.
Kann das ein Anzeichen auf das neuste Update sein?Gruss
Dan -
Das depperte Verhalten des Tempomaten ist bei mir definitiv erst nach dem Getriebe Update im Januar aufgetreten!
-
So, bin nun 300 km mit dem GT TCE 205 gefahren und hab nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
FIRST: DAS AUTO IST EINE WUCHT
Kennt jemand die Fahrgestell Nummern die das EDC Problem haben? Ich hab zwar noch nichts bemerkt würde aber gerne wissen ob meiner betroffen ist / war.
Ist jemand im Forum der nachschauen könnte.Der Adaptiver Tempomat ist seltsam, beschleunigt rabiat und überschiesst die voreingestellte Geschwindigkeit un schaukelt sich danach ein, komische Sache.
Kann das ein Anzeichen auf das neuste Update sein?Gruss
DanIst dein GT ganz neu und welchen Monat gebaut? Oder ist er gebraucht?
Ist interessant für die Fehleranalysen. Getriebeprobleme sollten nämlich bei den GT`s neueren Datums nicht mehr auftreten.