Hat jemand ähnliche Probleme und die Lösung seitens Renault? Hatte jetzt keine Lust 75 Seiten Beiträge zu lesen.
Hatte das Problem bei meinem GT auch.
Nach dem Update hat sich das jedoch gebessert.
Hat jemand ähnliche Probleme und die Lösung seitens Renault? Hatte jetzt keine Lust 75 Seiten Beiträge zu lesen.
Hatte das Problem bei meinem GT auch.
Nach dem Update hat sich das jedoch gebessert.
das einzige wo ich mir noch nicht schlüssig bin ist ob Handschalter oder EDC die Farbe steht...siriusgelb
Ich glaube, dass beim Erscheinen des RS kein Problem mit dem EDC mehr existieren wird,
warscheinlich wird er auch wieder ein anderes Getriebe habe als der GT.....................naja, hoffen und abwarten!
mein zurück gegebener GTGT sollte angeblich auch keine Probleme mehr haben..................dem war leider nicht so!
Habe seit gestern endlich die neue Kupplung verbaut. Momentan ist eine keine Probleme mehr . Soll anscheind eine abgeänderte Kupplung sein . Brutto Preis ohne Einbau ( laut Händler) 1800€. Auch mal intressant so wissen was das renault kostet
Nun mal was positives
Habe auch seit einer Woche neue Kupplungen verbaut
Und seit dem keinerlei Probleme mehr! Das heißt mein Auto ist absolut Problemfrei und Ich liebe es.
Hallo Zusammen
Sooo habe das "whoop" vom 3 in den 4 gang nun auch mit deutlicher Zugunterbrechung. Im manuellen Mode funktioniert alles gut.... komisch.
Da mein Adaptiver Tempomat Beschleunigungsorgien verursacht denke ich ich hab die aktuelle Software drauf....
Werde mal beim AH vorfahren
...die Freude schwindet langsam......
Nochmals kurz eine Frage.
Wie soll ich mich gegenüber dem AH verhalten wegen des Geräusches vom 3-4. Wird da evtl eine nue Kupplung verbaut oder Softwareseitig gelöst?
Gruss
Dan
Ich bekomme heute eine neue Kupplung. Das ist auch die Lösung die Renault bekannt ist
Nochmals kurz eine Frage.
Wie soll ich mich gegenüber dem AH verhalten wegen des Geräusches vom 3-4. Wird da evtl eine nue Kupplung verbaut oder Softwareseitig gelöst?
Gruss
Dan
Die einzige Möglichkeit das Geräusch in den Griff zu kriegen ist ein komplett neues Getriebe. Kulanzanfrage nach Brühl Renault HQ senden und auf Freigabe warten. Das Problem liegt nicht bei Renault sondern bei Getrag. Ich habe nun ein Getriebe zweiter Serie und muss sagen dass es einen klaren Unterschied gibt. Wie lange weiß ich nicht. Software Kupplung reicht nicht.
Du kannst bei deinem AH anmerken, dass es genau zu dem Problem bei Renault ein Eintrag gibt, wo sogar ein Soundfile mit genau dem Geräusch hinterlegt ist (hat mir der Meister aus meinem AH mitgeteilt). Bei mir wird aus diesem Grund das komplette Getriebe getauscht