Probleme mit dem EDC

• Ich hab ja auch eine neue Kupplung bekommen. Aber trotzdem schaltet er irgendwie komisch. beim gangwechsel hab ich immer so ein kleines Loch. Die Werkstatt soll mal bei der Inspektion schauen ob es ein getriebe update gibt.
    Ich hab die Werkstatt gefragt ob es schon die neue Kupplung is oder wieder eine alte. Da hat er gemeint es gibt nur noch die aktuellen

• Das die EDC-Probleme nun wohl auch bei den GT's nach März 2017 auftauchen, das entsetzt mich zugegebenermaßen. Die Hoffnung war ja, dass das Elend mit der stärkeren Kupplung nun ein Ende hat ?( Hoffentlich handelt es sich nur um eine Serienstreuung. Wir müssen bedenken, dass es bis jetzt nur ein paar wenige getroffen hat mit GT's nach März 2017.

Aber ggf. haben die noch alte Kupplungen verbaut bekommen, ggf. wurde seitens Renault ein Fehler beim Ausliefern der Kupplung an das AH gemacht. Denn es müssen ja noch eine Unmenge "alter" Kupplungen auf Lager sein. Versehentlich noch eine schwächere Kupplung geliefert?
    Ich wünsche euch Betroffenen, dass ihr bald Ruhe habt mit dem Thema.

• Gibt es nun eigentlich jemanden der noch nie ein Problem mit dem EDC hatte?

Mit dem Getriebe hatte und habe ich kein Problem. Nur mit der Kupplung. Diese wurde aber renaulttypisch unkompliziert auf Garantie getauscht. :thumbup:

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

Einmal editiert, zuletzt von handymax ()

• laut meiner Werkstatt wurden die verstärkten Kupplungen erst Werkseitig ende Mai 2017 verbaut,eventuell kann ja Gandalf was genaueres dazu sagen!?

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Diese Angaben scheinen wohl auch nicht verläßlich zu sein. Hier bei uns wurde meines Wissens immer Ende März 2017 genannt. Von Mai höre ich das erste Mal. Wenn ich Pech habe, dann ist in meinem Karren doch noch eine schwache Kupplung drin :m0037:

Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()