Wahrscheinlich hast du recht. Wir werden sehen Ich bin nur verwundert, dass dieses Problem schon so lange vorliegt.
Probleme mit dem EDC
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Hi,
meiner steht gerade wieder in der Werkstatt wg. Getriebe überhitzt.
EZ war Dezember 2016
Zwischen Dezember und Mai kam öfter die Meldung Getriebe überhtzt, das fing schon früh an, so mit 1500km.
Am 29. Mai hab ich die neue Software fürs Getriebe bekommen. Da hatte ich 9000km drauf
Ab da war alles gut.
Nun vor 2 Wochen mit knapp 24.000km kommt die Meldung mit dem Getriebe wieder regelmäßig
Heute ging er zur Werkstatt und die haben aktuell null Plan was zu tun ist -
Kupplung muss neu. Gibt auch ne ACTIS bzw. Eine Techline wo die nachfragen können.
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Um einigen mal die Angst zu nehmen. Bei mir würde im letzten Jahr im März/April das Getriebe gewechselt. Jetzt mit neuem Getriebe 15.000 Km gerannt, keinerlei Probleme.
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Meiner ist ab dem 29.01. auch in der Werkstatt zum Getriebetausch (unter anderem).
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Kupplung muss neu. Gibt auch ne ACTIS bzw. Eine Techline wo die nachfragen können.
Hi Gandalf, hättest Du die Nummer evtl parat? Oder wurde die schon im Thread genannt und ich habe es bisher übersehen?
Danke
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Ich nenne keine Actis Nummern, das kann dein AH selbst rausfinden.
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Heute war es schon mal leider nix Ich muss wohl morgen nochmal hingehen oder mal ein anderes AH versuchen.
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Bei mir bisher nach wie vor keine Aussetzer im neuen EDC. Einzig und alleine bei kaltem Getriebe sind die ersten drei bis vier Schaltvorgänge etwas ruppiger. In der Werkstatt meinte man, das läge an der Viskosität des Hydrauliköls.
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Durfte gestern meine Meggi in Empfang nehmen was soll ich sagen ist jetzt ein ganz anderes fahren. Man spürt jetzt keinen Übergang mehr beim Schalten ob das "ich will nicht Runterschalten Problem" jetzt auch weg ist wird die erste Autobahnfahrt zeigen. Aber bisher sehr zufrieden.