Doch, mit wasserfestem Edding und Klarlack drüber
Bei dir wird es schon nicht so lange dauern
Probleme mit dem EDC
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Bei mir hat damals 2 Wochen gedauert. Nach 2 Tagen war das Getriebe drin den Rest musste aufs Öl gewartet werden weil nicht lieferbar xD.
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Ich denke mal mittlerweile ist der Getriebeöl-Bohrer auf fruchtbaren Boden gestoßen und es ist zeitnah lieferbar
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Ich hoffe kommt schnell der Anruf, dass ich meinen GT wieder abholen kann. Der Scénic Leihwagen ist schrecklich.
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Also bei mir war das Getriebe diesen Monat innerhalb von einer Woche da und der Einbau dauerte nur zwei Tage, obwohl vier Tage angesetzt waren.
Mal eine andere Frage:
Ist es nur bei mir so, oder haben auch welche von euch leicht schwankende Drehzahlen bei konstanter Geschwindigkeit?
Mein neues Getriebe ist jetzt ca. zwei Wochen drin und es treten leicht schwankende Drehzahlen auf (ca. 100 - 150 U/min), vor allem im 5. und 6. Gang.
Zum einen sieht man diese am Drehzahlmesser und zum anderen merkt man diese auch beim fahren.
Auch ist der Gangwechsel von 2 in 3 und andersherum ab und zu mal ziemlich hart, so dass ein richtiger Ruck zu spüren ist.Ich möchte zwar am Freitag bzw. Samstag noch einmal zu meiner Werkstatt, nur ich möchte halt gerne vorher wissen, ob dieses Verhalten bei einem von euch auch auftritt?
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Gab es hier schonmal.
Dazu gibt es auch ne ACTIS Lösung. Als ich die mal gelesen hatte musste die Werkstatt dann Kontakt mit der Techline aufnehmen -
Ich hatte exakt das beschriebene Verhalten nachdem die Kupplung getauscht wurde. Getriebesteuergerät-Update und neues „einstellen“ der Aktoren brachte keine Besserung.
Das Ende vom Lied war dass Ende März, Anfang April das Getriebe getauscht wurde. Seit dem keine Probleme mehr.Zur Liefer- und Einbauzeit, die Werkstatt stand fast 5 Wochen mit der Techline/Garantieabteilung in Kontakt bis das Getriebe letzt endlich bestellt werden konnte. Eine Woche nach Bestellung war das Getriebe in der Werkstatt und noch eine Woche später hatte ich den Termin zum Einbau. Es waren 4 Tagen angesetzt, hat am Ende 7 gedauert da irgend eine Leitung fehlte, was für eine konnte man mir nicht sagen
Gruß
Phil -
Das bleibt mir hoffentlich erspart, da wir Ende nächster Woche nach Österreich in den Urlaub fahren wollen.
Ich habe damals über die Wartezeit einen Talisman dCi 160 EDC von meiner Werkstatt als kostenlosen Leihwagen bekommen. War zum 110er Megane jetzt nicht unbedingt ein Abstieg.
Ist es nur bei mir so, oder haben auch welche von euch leicht schwankende Drehzahlen bei konstanter Geschwindigkeit?
Das ist mir auch schon manchmal aufgefallen. Lasse ich das Gas flott los, bricht die Drehzahl minimal ein. Sobald ich wieder durchtrete, macht sie einen kleinen Satz nach oben. Das sieht so aus, als sei permanent ein leichter Schlupf auf dem Getriebe. Kann aber auch an der Messung liegen. Womöglich wird unter Last eine leicht höhere Drehzahl gemessen (Verwindung, …)
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Haha gerade Anruf von der WS erhalten. Kann mein GT wieder abholen, weil nen falsches Teil für den Kupplungswechsel geliefert wurde oder irgendwie nicht passend für den GT.
Wollten gerade anfangen und haben es festgestellt. So jetzt wird es nachbestellt und dann kann ich den GT nochmal hinschaffen.
Das gute ist, die haben mir die Steuermodulle für die Ambiente-Beleuchtung gewechselt. Endlich kein flackern mehr. (Da gibt es ne Version 1.03 oder so hat der Meister gesagt und dadurch sollte das flackern jetzt endlich Geschichte sein)