Probleme mit dem EDC

• Das haben einige GTler schon erlebt. Glücklicherweise nicht in so einer ungünstigen Situation.
    Einige Kupplungen sind zu schwach für das Drehmoment und rutschen dann durch.

Mit deiner Schilderung solltest du unbedingt kurzfristig dein AH aufsuchen und die Kupplung tauschen lassen. Das Problem ist bei Renault bekannt!

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Zum Glück habe ich bereits morgen einen Termin, da werde ich das sofort beanstanden. Bis zur Reparatur lass ich das Auto lieber stehen oder frage nach einem Ersatzwagen.

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

• Dann solltest du die Assistance rufen und denen mitteilen, dass du mit dem Auto aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren möchtest und sie ihn zur Werkstatt schleppen sollen.
    Dadurch hast du für 3 Tage Anspruch auf einen Ersatzwagen.

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Auf einen kostenlosen Ersatzwagen ;)
    Hatte ich bei meinem bei einer ganz harmlosen Sache auch gemacht (Wischergestänge), und habe ich mich die 300m zum AH abschleppen lassen. Dadurch hatte ich eine Woche einen kostenlosen Ersatzwagen :)

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Einen zu bezahlenden Ersatzwagen kann man immer haben. :P

Der Anspruch erstreckt sich aber nur auf 3 Tage. Alles darüber hinaus muss mit der Kundenbetreuung ausgehandelt werden oder dein AH stellt dir aus Kulanz eh einen.

• Ich werde morgen trotzdem selbst zur Werkstätte fahren, denn Renault Assistance schleppt immer nur zur nächstgelegenen Werkstätte ab, ich muss morgen aber zur Vertragswerkstätte.

Also handelt es sich um eine fehlerhafte Kupplung und nicht um ein defektes Getriebe?

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016

• Du kannst das Auto auch 300 m vor der Werkstatt abstellen und einschleppen lassen. ;)

• Danke für eure Hilfe. Ich werde jetzt die Assistance anrufen, die sollen das Fahrzeug zur Vertragswerkstätte bringen. Ich möchte kein Risiko eingehen.