Einen Anspruch darauf hast du aber nicht.
Probleme mit dem EDC
-
-
Mein Megane war heute den ganzen Tag in der Werkstätte. Vereinbart war eigentlich, dass Kupplung und Getriebe einer Inspektion unterzogen werden, man hat aber lediglich die Getriebesoftware aktualisiert, weil man kein Problem feststellen konnte. Die Schaltvorgänge sind nun deutlich sanfter und weniger stark zu spüren. Wie sich das Fahrzeug auf der Bergstraße verhält, wird sich spätestens morgen am Abend herausstellen. Eine rutschende Kupplung wurde komplett ausgeschlossen, obwohl man die Kupplung gar nicht kontrolliert hat. "Hängt wahrscheinlich alles mit der Software zusammen" sagte man.
-
Kann gut möglich sein das dies durch die Software kam. Den Kupplungszustand sieht man über Parameter. Wenn die passen was sollen sie dann noch prüfen?
-
Hallo Leute,
So,nun Fahre ich inzwischen schon 2 Wochen mein GT und habe schon eine Frage zum EDC. Mir ist aufgefallen das das EDC sehr spät schaltet,allerdings auch nicht immer.
Da ich noch in der Einfahrphase bin habe ich ihn noch nicht bewusst über 4000-4500upm bewegt, aber es kommt immer öfter vor das ich ganz Normal Anfahre und er von z.b den 2. in den 3. bis 4000upm dreht. Ist mir manchmal ein bissel Peinlich weil an der Ampel immer davon ausgegangen wird das ich ein Rennen Fahren möchte Ich schalte dann meistens mit den Wippen selber Hoch.
Nun die Frage,ist das Normal?
Ansonsten bin ich so begeistert von dem Auto,das ich mich auf jede Fahrt mit ihm immer sehr freue.P.s im Neutralen Fahrmodus
Lg
Outlaw -
Wenn du im Sport-Modus unterwegs bist kann das schon vorkommen, da werden die Gänge höher gedreht, als z.B. im Comfort-Modus.
-
Schau mal im Multi-Sense, was für einen Modus du eingestellt hast. Im Sport-Modus dreht er die Gänge schon extrem hoch. Da geht der 6te bis 200 km/h.
Ich benutze in der Stadt nur den Comfort-Modus. -
Im Sport geht der 6. Gang bei mir bis knapp 220
-
Wenns deinem Wagen gut tut, dann als druff
-
Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken
-
Habe das teilweise auch im Neutral Modus.. Werde aber nächste Woche wohl die aktualisierte Software bekommen, da mein ACC momentan im aggro Modus läuft sollte sich dann diesbezüglich etwas verändern gebe ich Bescheid..
Comfort etc. möchte ich übrigens nicht nutzen..