Gesagt haben sie es, aber durch den ACC-Test am Sonntag bin ich mir sicher, dass was nicht geklappt hat.
Probleme mit dem EDC
-
-
Meiner funktioniert auch wieder prächtig seit dem Update, man merkt auch das es ein Getriebeupdate war, der Wagen hat nach dem Abholen direkt anders und teils merkwürdig geschaltet, das regelt sich aktuell aber wieder, ich denke das Getriebe muss nach dem Update neu angelernt werden.
-
Das Getriebe lernt dauerhaft, nur nach einer Zurücksetzung muss es sich erst einspielen.
Das dauert auch mal mehrere hundert km. -
Was passiert wenn ich einen Neuwagen mit EDC nur manuell Einfahren möchte? Was lernt oder merkt sich das Getriebe?
-
Die Schaltzeitpunkte
-
Danke....
-
Ich hatte heute das erste mal ein Problem mit dem Getriebe... Ich war im Sportmodus und bin zügig angefahren. Der Wechsel vom zweiten in den dritten Gang ist nicht vollzogen worden. Mein GT ist jetzt nicht gerade lange in meinem Besitz und er sollte die aktuellste Software haben. Oder irre ich mich? GünTer hat gerade ein bisschen mehr als 2500km auf der Uhr und sollte solche Mätzchen nicht machen. Ich war das erste Mal im Spirtmodus und werde das mal beobachten...
-
Wieviel hat er den gedreht?
Im Sport Modus kann es schon sein das er erst bei 6t U/ min schaltet.
Zumindest in den kleinen Gängen. -
Ich weiß, dass er später schaltet... Jedoch ist er in den Begrenzer gegangen...fand ich schon komisch... Bin in den Neutral Modus gegangen und beim nächsten Moduswechsel gab es das Problem nicht mehr...bin echt begeistert von GünTer, hoffe das gibt sich...
-
Im Komfort modus schaltet meiner unter 2700. Im Normalen modus so um die 3000 herum und im Sport modus etwas über 3000 bei normaler fahrweiße. Wenn's etwas zügiger geht dann schaltet er schon mal über 4000...