Probleme mit dem EDC

  • Gesagt haben sie es, aber durch den ACC-Test am Sonntag bin ich mir sicher, dass was nicht geklappt hat.

  • Meiner funktioniert auch wieder prächtig seit dem Update, man merkt auch das es ein Getriebeupdate war, der Wagen hat nach dem Abholen direkt anders und teils merkwürdig geschaltet, das regelt sich aktuell aber wieder, ich denke das Getriebe muss nach dem Update neu angelernt werden.

  • Was passiert wenn ich einen Neuwagen mit EDC nur manuell Einfahren möchte? Was lernt oder merkt sich das Getriebe?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich hatte heute das erste mal ein Problem mit dem Getriebe... Ich war im Sportmodus und bin zügig angefahren. Der Wechsel vom zweiten in den dritten Gang ist nicht vollzogen worden. Mein GT ist jetzt nicht gerade lange in meinem Besitz und er sollte die aktuellste Software haben. Oder irre ich mich? GünTer hat gerade ein bisschen mehr als 2500km auf der Uhr und sollte solche Mätzchen nicht machen. Ich war das erste Mal im Spirtmodus und werde das mal beobachten...

    Es muss knacken im Nacken...
    Es muss drücken im Gesicht...
    :m0013:


    Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    Iron-Blau, Easy-Parking-Paket, HUD, R-LINK 2 mit 8,7" Bildschirm, 18" Magny-Cours, beheizbare Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung, Innenharmonie schwarz

  • Ich weiß, dass er später schaltet... Jedoch ist er in den Begrenzer gegangen...fand ich schon komisch... Bin in den Neutral Modus gegangen und beim nächsten Moduswechsel gab es das Problem nicht mehr...bin echt begeistert von GünTer, hoffe das gibt sich...

    Es muss knacken im Nacken...
    Es muss drücken im Gesicht...
    :m0013:


    Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    Iron-Blau, Easy-Parking-Paket, HUD, R-LINK 2 mit 8,7" Bildschirm, 18" Magny-Cours, beheizbare Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung, Innenharmonie schwarz

  • Im Komfort modus schaltet meiner unter 2700. Im Normalen modus so um die 3000 herum und im Sport modus etwas über 3000 bei normaler fahrweiße. Wenn's etwas zügiger geht dann schaltet er schon mal über 4000...