Ja, das Auto ist am Server angemeldet.
Es sieht wie folgt aus. Wenn ich auf die erste Zeile klicke, dann kommt der Dialog vom zweiten Bild.
Ja, das Auto ist am Server angemeldet.
Es sieht wie folgt aus. Wenn ich auf die erste Zeile klicke, dann kommt der Dialog vom zweiten Bild.
Ok. Danke. Dann muss ich noch warten bis ich ihn habe. Für die Updates muss ich aber nen Abo machen. Richtig? Was kostet es denn?
Gruß aus Berlin
Standardmäßig werden Neufahrzeuge mit 3 Jahres Abo ausgeliefert, danach muss das Abo verlängert werden. Preise findest du auf den MyRenault Seiten.
Ich persönlich würde auf keinen Fall mehr eine Aboverlängerung durchführen, gibt nur noch eins pro Jahr und diese hinken von der Aktualität immer ziemlich hinterher.
Wenn ich tatsächlich mal Navi benötige, verbinde ich mein Smartphone über AndroidAuto mit GoogleMaps oder Sygic.
Navi will ich ja das Google weiter nutzen. Ging mir eher um die Systemaoftware.
Hallo hypnorex,
zu Deiner VIN fehlen die Dienste!
Entweder die Werkstatt hat geschlafen und Eingaben im System nicht vorgenommen oder der Server braucht noch Zeit, bis die Dienste aktiv sind. Es heißt ja, es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis alle Dienste freigeschaltet sind. Diese 72 Stunden sind drei Arbeitstage. Samstag, Sonntag und Feiertag zählen nicht.
Registriere Dich im MyRenault mit der VIN Deines Fahrzeugs! Da kannst Du alle Services abfragen und da siehst Du, was aktiv ist!
Lade die App MyRenault auf Dein Handy, melde Dich an, da kannst Du auch die Services anzeigen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PWoschi,
damit Du Dich im R-Link-Store korrekt anmelden kannst, benötigt das System die R-Link ID.
Dazu ist es nötig, einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32 im Fahrzeug bei hochgefahrenem R-Link anzustecken. Dabei wird ein Fingerprint des Fahrzeuges erstellt.
Bei der Anmeldung im R-Link-Store muss dieser Datenträger am PC gesteckt werden, damit die R-Link-Nummer ausgelesen werden kann.
Dann ist es möglich, den Datenträger mit der Toolbox zu synchronisieren.
Liebe Grüße
Udo
In der App werden 5 Dienste angezeigt. Aber gut, dann warte ich noch ein wenig, bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig.
Hallo hypnotic,
welche Dienste werden angezeigt und welchen Status haben Sie? Grünes Aktiv?
Mach am besten ein Foto.
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo.
Weiß ich Bescheid. Hab das inzwischen im Netz auch gesehen und schon vorbereitet. In der App zeigt er mir keine Services an.
Gruß aus Berlin
Alles grün. Sind das die richtigen Dienste?