Nunja, wenn man mal drüber nachdenkt, wird es keinen größeren unterschied machen ob ich im 6. mit 5000 Touren fahre oder im 3... . Denke das ist der Übersetzung geschuldet, da 130km/h zumindest beim Handschalter ca 3k u/min sind
-
-
Ich denke, ein kurzes Hochdrehen in den unteren Gänge schadet dem Motor kaum. Trotzdem würde ich das Drehen über 3500 U/Min nach Möglichkeit vermeiden, zumal du nicht zur Fahrbrense wirst, wenn du dich daran hälst.
-
Nunja, wenn man mal drüber nachdenkt, wird es keinen größeren unterschied machen ob ich im 6. mit 5000 Touren fahre oder im 3... .
Das hat mich auch gewundert...
Trotzdem würde ich das Drehen über 3500 U/Min nach Möglichkeit vermeiden...
Das mache ich auch. Mich wundert nur, dass hier einerseits alle schreiben, sie würden sich an die Anleitung halten, weil sie auf Nummer sicher gehen wollen, aber scheinbar niemand (von den Benzin-Handschaltern) die Anleitung genau gelesen hat. Zumindest habe ich noch niemanden gelesen, der sich darüber mal gewundert hat.
Naja, egal Ist ja eh ein bisschen Einstellungssache wie das jeder für sich handhabt. Hatte mich halt gewundert...
-
... Mich wundert nur, dass hier einerseits alle schreiben, sie würden sich an die Anleitung halten, weil sie auf Nummer sicher gehen wollen, aber scheinbar niemand (von den Benzin-Handschaltern) die Anleitung genau gelesen hat. Zumindest habe ich noch niemanden gelesen, der sich darüber mal gewundert hat.
Weil man solche Übersetzungsfehler mit gesundem Menschenverstand einfach überliest und den richtigen Inhalt automatisch ausfiltert.
-
Zumindest habe ich noch niemanden gelesen, der sich darüber mal gewundert hat.
Vergiss mal bitte nicht, wie viele Kollegen die BA allenfalls überflogen haben. Im Zweifelsfall - wenn man ganz unsicher ist - wendet sich der ein oder andere von uns auch an seinen Serviceleiter, der ja ein Meister seines Fachs ist.
-
Hab mir nun auch mal alles durchgelesen, was ihr alle so diskutiert habt
Ich bin auch der Meinung, dass man dem neuen Auto auch mal beim "Einfahren" die Sporen geben muss. Solange man nicht dauerhaft im Begrenzer fährt
Beim warm fahren stimme ich euch natürlich ebenso zu, auch wenn das nicht immer so leicht ist, wenn man 20 Km Landstraße zur Arbeit hat.
Bis das Öl warm wird kann es aber schon mal 15 km dauern. Trotzdem muss man doch manchmal schon nach den ersten 5 km einen Laster überholen... oder soll ich dem noch 10 km inter her fahren?Denkt ihr man sollte das Überholen vermeiden, wenn der Motor noch kalt ist? Wie stellt man das dann an?
-
Ich hab 15 km ins Geschäft. Ich überhole auch nach 3 km. Man hat doch genügend Power um zu überholen und die Drehzahl ist dann vielleicht kurz bei Max 5.000 U/min. Das wird den Motor schon nicht killen.
-
Ich bin ehrlich - ich fahre Motoren nicht ein. Auch beim Megane habe ich das nicht gemacht und hatte damit nie Probleme.
Warmfahren - ja
Kaltfahren - jaInzwischen 21.000km auf der Uhr und läuft absolut ohne Probleme.
-
Jeder macht es halt wie er der Meinung ist und dazu steht. Renault wird sich schon etwas gedacht haben indem sie es in der BA festgehalten haben.
-
Mein Händler sagte folgendes:
Die ersten 3000 KM nicht über 3000 u/min.
Ab Kilometer 3000 bis 5000 langsam im Drezshlband Ansteigen.
Ab 5000 KM Feuer frei.