Alles anzeigen[...]
vieux bois ux es kann ja sein das dein Fahrzeug 11/21 Produktionsdatum bzw. Erstzulassung ist aber weißt du zu 100% den Werdegang von Werk bis zum Händler?
Wir haben auch Neuwagen die seit 1-2 Jahren in den Lagern stehen und nie verkauft oder gefahren wurden.Somit wäre die Erstzulassung in dem Fall 2023 obwohl das Fahrzeug 2021 produziert wurde und im Werk mit Teilen von 2019-2020 gebaut wurde.
Hoffe das ist verständlich.Vielleicht hast du ein Steuergerät verbaut das die Version vor 05/21 hat bzw. eine Befehlszeile anders ist kann ja alles sein aber das ist nur mutmaßung, würde aber die willkürlichkeit erklären das manche es abschalten können und manche nicht.
Gruß Philipp
Moin,
ja ich kenne den Werdegang genau. Ich habe keinen Lagerwagen, es war mit meiner gewünschten Ausstattung im Juli 2021 keiner zu finden. Und ich war bei mehreren Händlern.
Werdegang: Bestellt 07/21, geplante Lieferung 10/21, reale Lieferung 12/21. Das genaue Produktionsdatum kenn ich auch.
Produziert wurde meiner nach dem Bestellstopp durch die Chipkrise, als Renault wieder Teile zusammengekratzt hat (einschließlich der Preiserhöhung, weil Serienaussttattung im Intens wegfiel - Stichwort umklappbarer Beifahrersitz). Ich habe einen der (wahrscheinlich) ersten, die z.B. die zusätzlichen "Augen"-LED's in den Scheinwerfern nicht mehr haben. Erstzulassung war dann im Dezember 2021.
Dass bei mir ein Steuergerät verbaut ist, dass länger im Regal lag und eine andere Verson hat, ist vor dem Hintergrund des Chip- und Materialmangels sehr wahrscheinlich.
Ich jedenfalls bin froh, dass der Fernlichtassi nur aktiv ist, wenn der Hebel im Auto-Modus auf Fernlichtstellung steht. Auch nach mehreren Softwareupdates hat sich das zum Glück nicht verändert. Meiner Meinung nach erkennt er vorausfahrende Fahrzeuge zu spät bzw. blendet zu spät ab.
Dass mann keine Nullstellung für das Licht mehr hat, ist manchmal schon blöd. Aber irgendwas ist ja immer
Gruß
Martin