Digitaltacho (Kombiinstrument) nachrüsten?

• Hi All

Ich habe mir heute meinen neuen gebrauchten Megane 4 TCe 130 von Ende 2017 abgeholt.

Gekauft habe ich ihn vor etwa 14 Tagen, übers Internet. Damals war mir das (fehlende) Digitaltacho nicht so wichtig.

2 Wochen und viele YouTube Vids später, hätte ich doch gerne eins.

Nun die Frage:

Kann man (mit im Rahmen bleibendem Aufwand) so ein Kombiinstrument nachrüsten?

Wenn ja, ist das Plug And Play?

R Link 2 ist vorhanden.

Gruß Alex

• Hallo Aladin,

da wirst Du wohl mit DDT4all einiges umprogrammieren müssen. Die nötigen Befehle kann ich Dir nicht nennen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Danke schon mal. Das ist wenigstens kein klares "Nein".

Vielleicht hat ja noch jemand nähere Infos?!

Das wird vermutlich noch niemand probiert haben.

Du musst aber sehr wahrscheinlich in einigen Steuergeräten etwas ändern, da die Systeme ja mittlerweile zusammenhängen.