Rückfahrkamera nachrüsten

• Ambientebeleuchtung und einige weitere Einstellungen angepasst an die Fahrzeugausstattung.

Bei manchen, die ein großes Display verbauten, danach funktionierte die Ambientebeleuchtung nicht mehr. Um die Einstellungen im Display anzupassen, muss das Diagnosekabel modifiziert werden. Das Display funktioniert und kommuniziert mit dem Multimedia-CAN-Netzwerk.

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Hallo Italy,

grundsätzlich wird das Display vom Radio angesteuert. Es sind aber diverse Schnittstellen vorhanden, die von diversen Steuergeräten angesteuert werden. Das muss korrekt definiert werden.

Zum Beispiel das Spiegellicht (Espace und Talisman) wird vom Display angesteuert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Italy,

siehe Beitrag 134

DiagRW

Adas

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Habe das jetzt mit ddt gemacht, großes Display eingebaut, Kamera läuft, Klima auch nur das Display muß

noch angepaßt werden,nur auf High stellen im Developer hat da nicht gereicht sieht nicht stimmig aus.

Hat jemand die Einstellungen von dem 8,7 Zoll Display? Muß man ja wahrscheinlich auch mit ddt ändern?

• Hallo Italy,

im DM ist es der Button high, in DDT4ALL heißt die gleiche Funktion „Portrait“.

Stell ein Foto rein, um die Bildqualität zu beurteilen

Liebe Grüße

Udo

• Hat jemand die Einstellungen von dem 8,7 Zoll Display? Muß man ja wahrscheinlich auch mit ddt ändern?

Hallo. Hier ist die Einstellung für das 8,7-Zoll-Display meines Megane.

Mit dem roten Pfeil habe ich die Einstellungen markiert, die sich auf das Display beziehen.

megane4-forum.de/attachment/12198/

8.7 Display1.jpg

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Schönen Dank erstmal.

Mich wundert das er die Daten erstmal nimmt,dann beim Neustart des Systems kommst das

heraus(Bilder).

Wenn ich wieder mit ddt auf die Daten gehe stehen wieder die alten Daten drin,ist das normal?

Alle funktionen sind da,touch auch komplett nur die Kamera finde ich so komisch gewölbt.

Kann man die rote,grüne und gelbe Linien noch ändern vom Abstand nach Bedarf?