Die Renaultbremsen sind möglicherweise nicht richtig standfest und nach einer Autobahnvollbremsung Schrott.
Na sowas! Ich habe zwei Vollbremsungen hinter mir und mein GT bremst weiterhin, ohne dass er Ärger macht.
Die Renaultbremsen sind möglicherweise nicht richtig standfest und nach einer Autobahnvollbremsung Schrott.
Na sowas! Ich habe zwei Vollbremsungen hinter mir und mein GT bremst weiterhin, ohne dass er Ärger macht.
Thomas.L. Ich habe zwar jetzt schon Nachbauteile drinnen, aber habe die Originalen auch in keiner schlechter Erinnerung. Wenn man schon mal voll in die Eisen gehen muss (bis zum Stillstand), dann sollte man auf keinen Fall auf der Bremse bleiben, weil sonst kühlt die Bremsscheibe auf der Stelle der Bremsbeläge weniger ab und die Scheiben können sich verziehen. Grundsätzlich sollte man aber auch öftes mal ordentlich draufsteigen, damit speziell die hinteren Bremsen auch was zu tun bekommen. Zitat von einem Mechaniker: Wenn man zweimal am Tag so bremst, dass alles was am Beifahrersitz liegt in den Fußraum fliegt, dann gibt es keine Probleme mit den Bremsen
Auf meinem Arbeitsweg gibt es auch eine Stelle, wo man die Geschwindigkeit ziemlich genau einhalten sollte und den bremse ich dann mal schärfer an (aber ich schaue jetzt immer zuerst in den Rückspiegel, ob mein Hintermann genug Abstand hat )
mfg
Georg