Nabend
Vielen Dank für Euren Support! Total tolles Forum!
Wenn die Connectivität Teil des Kaufvertrages ist, kann der Händler es nicht auf Renault abschieben. Dann muss er sich zwingend um das Problem kümmern.
(Was sagt denn der Kaufvertrag zu dieser Frage? )---> In Sachen Connectivität ist nichts im Kaufvertrag zu sehen. Müsste dort etwas stehen und wenn ja, was?
Wenn das System startet kannst du den Benutzer auswählen, darunter kommt ein Button mit connect oder so ähnlich. Wenn du drauf drückst fragt er nach der freigabe für den Datenaustausch. Nachdem ich das da bestätigt habe, funktionierte auch die Verbindung mit der my Renault App. Vielleicht hilft es dir.---> Habe ich zig mal ausprobiert, danacht kommt immer die Meldung "Fehler, Verbindung wird hergestellt"
Versuche den Datenaustausch auf Aus zu stellen und wieder einzuschalten- ändert sich nichts, dann fehlt meiner Meinung nach ein Eintrag des Händlers im System.
Ist das Fahrzeug in MyRenault sichtbar?---> Ich kann den Regler für Datenaustausch nicht betätigen, er ist quasi hrau hinterlegt und steht auf ON. Das Fahrzeug ist in der MY Renault App zu sehen. Folgende Verträge sind zu sehen:
GMPe-Garantie
24 Monate - Ende 28.6.2023
AktivAssistenzgarantie
AktivHerstellergarantie
AktivLackgarantie
36 Monate - Ende 28.6.2024
AktivKorrosionsgarantie
144 Monate - Ende 28.6.2033
AktivBatterie-Garantieundefined 160000 km
96 Monate - Ende 28.6.2029
Auf der Homepage steht
Sie haben noch keinen Service für Ihr Fahrzeug aktiviert. Klicken Sie im Fahrzeug auf den Button „Verbindung“, dann auf „Aktivieren“, anschließend bestätigen Sie mit „OK“ und stimmen Sie mir „Ja“ dem Datenaustausch zu. In ca. 72 Stunden können Sie die Services Ihres Fahrzeugs kennenlernen.
Soweit komme ich leider nicht, bzw bis zur Info mit den 72 Std, Datenaustausch wurde mit Ok bestätigt.
MfG