Hallo Chris,
mobile Blitzer werden gar nicht angezeigt, das funktioniert erst mit EasyLink.
Liebe GrüßeUdo
das stimmt nicht
Hallo Chris,
mobile Blitzer werden gar nicht angezeigt, das funktioniert erst mit EasyLink.
Liebe GrüßeUdo
das stimmt nicht
Hallo Chris,
ich fahre sechs Jahre RFC und noch nie wurde ein mobiler Blitzer angezeigt. Seit November fahre ich im Kurzstreckenverkehr Captur RJB, da werden mobile und auch feste Blitzer online eingespielt. Unlängst stand nach der Abfahrt Autobahn Nord Richtung Stadt ein unscheinbares Auto in einer Bucht, das wurde mir im RJB als Blitzer angezeigt. Bei der Rückfahrt habe ich dann gesehen, dass einer von zwei Polizisten eine Laserpistole im Anschlag hielt. An dieser Stelle hatte ich noch nie eine Geschwindigkeitskontrolle beobachtet.
Wurde Dir ein mobiler Blitzer auf R-Link2 angezeigt, dann ist dieser auf der Navigationskarte fest eingetragen.
Auf der A10 war im Bereich Werfen ein neu eingerichteter Gegenverkehr wegen einer Baustelle. Bei der Rampe zurück auf die rechte Fahrspur war ein neues, fixes Radar aufgestellt. Im RJB wurde es angezeigt, im RFC nie.
Liebe Grüße
Udo
Ich fahre jetzt das zweite Fahrzeug mit R-LINK2, da ist nix mit mobilen Blitzern
bei mir auch nicht.
Vielleicht gibt es von Renault ja eine Voreifel-Special-Edition. Die will ich auch haben
Also ich könnte wetten ich bin schon öfters gewarnt worden das ist allerdings schon ne Zeit her auch bei meinem Wagen davor mit RL 2,meistens waren aber auch
schon keine Blitzer mehr aufgebaut. Wenn ihr jetzt allerding alle sagt das kann nicht sein.Mhh komisch kann mir das doch nicht eingebildet haben aber ok.
Also Blitzerupdate nur bei Kartenupdate ??????
Hallo Chris,
mobile Radars können in den Karten fix eingetragen sein. Das jene Stellen, an denen öfter mobile Kontrollen stattfinden.
Liebe Grüße
Udo
Bewegliche Blitzer sind bei mir auch nicht eingetragen, in keiner Form. Wie unterscheidet sich eigentlich die Gesetzeslage zwischen Österreich und Deutschland in der Frage "Blitzer-Vorwarnung"?
Selbst die Stationären zu zeigen, ist doch eigentlich in Deutschland schon Dunkelgrauzone? Diese Renault-Blitzer-App z.B. für R-Link 2 (komme grad nicht auf den Namen) ist ja hier nicht freizuschalten.
Hallo Stefan,
in Österreich ist das Warnen über ein Navigationssystem oder mit einer App völlig legal.
Bei EasyLink, dem Nachfolgesystem von R-Link2, wurde in Deutschland die Radarwarnung deaktiviert.
Liebe Grüße
Udo