Hey Udo,
anbei das Bild meiner Software-ID.
Wie schon erwähnt meint das System, dass es kein Update gibt..
Hey Udo,
anbei das Bild meiner Software-ID.
Wie schon erwähnt meint das System, dass es kein Update gibt..
Hallo Kevin,
danke für das Foto, diese Software-ID ist mir noch nie in einem Fahrzeug aufgefallen, jedoch bei Bosch vor der 35202 gelistet.
283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge
283C30559R seit 15.12.2020
283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota
283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt
283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt
283C34725R seit 21.07.2021
283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt
283C34249R seit 10.2021 ab Werk
283C34951R seit 25.11.2021 Werkstatt, seit 08.02.2022 über ota
283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt
283C33608R seit 02.2022 Werkstatt
283C39788R seit 30.04.22 ota
283C34725 22.07.2021
Was der Grund ist, weshalb die Updates nicht empfangen werden, ist nicht zu beantworten. Das wird hoffentlich wohl Renault können?
Liebe Grüße
Udo
Hey Udo,
danke erstmal für deine hilfreichen Informationen!
Ich versuche jetzt erstmal etwas über Renault selbst heraus zu finden und melde mich, sobald ich etwas Neues weiß.
Woher hast du denn den Changelog? Finde ich den irgendwo auf der Bosch Seite oder hast du den über den Datecode auslesen können?
Hallo Kevin,
die neuen Versionen fehlen.
Ich habe die Veröffentlichungen der Versionen immer mitgeschrieben.
Liebe Grüße
Udo
Guten Abend Udo,
ich habe bereits ein paar Neuigkeiten:
Die Kundenbetreuung konnte mir den R.S. Monitor nach einem Hard-und Softwarereset wieder freischalten.
Das Bose- und Updateproblem besteht aber leider immer noch. Das Ganze wird jetzt wohl an die Zentrale nach Frankreich zur Klärung des Sachverhaltes weitergeleitet.
Hoffen wir mal das Beste..
Hallo Kevin,
sehr gut, dass der R.S. Monitor funktioniert.
Betreffend Bose-Problem gibt es nun seit zwei Jahren immer noch keine Lösung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
leider habe ich von der Kundenbetreuung bis heute keine erneute Rückmeldung bekommen..
Die Werkstatt hat mir nun Version 283C33608R aufgespielt. Gibt es irgendwo einen Changelog aus dem hervor geht, welche Version welche Änderung mit sich bringt?
Hallo Kevin,
die 33608 ist die Vorversion der 39788. Es kann durchaus sein, dass Deine Werkstatt die 39788 noch nicht in die R-Box laden konnte.
Die neueste ist 32321 und fehlerhaft, daher wurde diese aus den Systemen herausgenommen.
Entsprechende Dokumentationen, was sich geändert hat, gibt es leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
Ich habe nun auch erneut eine Anfrage an die Kundenbetreuung eröffnet, da ich (wie schon erwähnt) auf die alte keine Antwort mehr bekommen habe.
Jetzt weiß ich auch aus eigener Erfahrung, was tc255 im Thread 'Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme' mit dem 'tollen Umgang des Kundenservices' gemeint hat..
Das Problem besteht mit meiner aktuellen Softwareversion natürlich immer noch.
Sollte die neue fehlerhafte Version denn daran etwas ändern, oder ist das nur gutgläubig?