Ob Phase 1 oder Phase 2 lässt sich doch am BC erkennen, R-Link oder Easy-Link?
Belästigung durch Verkehrstante
-
-
Hallo Laramaus,
wenn Du ein Navigationsziel eingibst und die Navigation startest, dann befindet sich im linken, oberen Bereich ein Feld, das im rechten Bereich ein Lautsprechersymbol. Dieses berühren, dann müsste das Lautsprechersymbol durchgestrichen sein.
Liebe GrüßeUdo
-
-
habe eingekreist, wo du den Ton abstellen kannst
-
super. vielen lieben dank. werde es heute/morgen gleich testen und werde berichten
-
Also wenn ich den Lautsprecherknopf im Navi drücke, wiederholt sie nur das zuletzt gesagte . . . . . bei mir ist das Feld allerdings
grau und nicht schwarz . . . .
-
Hallo Laramaus,
ketti hat ja ein anderes Radio, eines der „Branch 2“, Deines wohl „Branch 1“. Zwischen den beiden Typen gibt es Unterschiede in der Optik und auch bei den Funktionen.
Gib bitte die Software-iD vom EasyLink bekannt:
Menü - Info - System - SW-Update
283CxxxxxR
in meinem konnte ich bis jetzt die Ansagen nicht abstellen.
Liebe GrüßeUdo
-
Schlussfolgerung: >>>beim R-Link lässt sich das Gequatsche abstellen und >>>beim Easy-Link geht das also nicht.
Dumm gelaufen bei Renault !!!
Klar geht das. Einfach währenddessen die Navitrulla quatscht die „Mute“ Taste am Lenkradsatelliten drücken. Dann sind die Meldungen weg.
Außerhalb der Navigation braucht man doch eh keinen Ton von der Dame.
Während der Navigation einfach wieder auf das Lautsprechersymbol links im Easylink drücken (erscheint nur bei laufender Navigation) und schon ist die Stimme wieder da.
Navigation vorbei? Navitrulla wieder lautlos schalten. Fertig.
habe eingekreist, wo du den Ton abstellen kannst
Dort kannst du den Ton lediglich wieder ANstellen. ABstellen geht nur über die Mute Taste am Lenkradsatelliten.
-
Hey Robin,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das werde ich mal testen.