Hallo*,
über die Suche nichts zu meinem Anliegen gefunden.
Folgender Sachverhalt:
Plane den Kauf eines Megane GT. Soll ein Reimport aus Österreich mit vorheriger Tageszulassung in Österreich sein.
Die Frage ist jetzt, welche Garantiezeit gilt für den Wagen, wenn ich dann in Deutschland zulasse und fahre?
In Österreich gelten derzeit 4 Jahre, in Deutschland 5 Jahre, Standard war immer 2 Jahre.
Der Importeur sagt es gelten 2 Jahre.
Die Hotline bei Renault Deutschland sagte beim ersten Anruf das 4 Jahre Garantie europaweit gelten.
Die Hotline bei Renault Deutschland sagte beim zweiten Anruf das 5 Jahre Garantie europaweit gelten.
Da ich gerne wegen der unterschiedlichen Aussagen etwas schriftlich vorliegen hätte, wurde die Anfrage von mir per Mail an Renault Deutschland geschickt.
Nach mehr als 10 Tagen kam es jetzt eine Antwort, dass ich zunächst die Fahrgestellnummer angeben soll. Da der Wagen noch nicht bestellt bzw. produziert ist, habe ich natürlich noch keine Fahrgestellnummer.
Das es sich um einen "Neuwagen" handelt hatte ich in meiner Mailanfrage klar formuliert.
Jetzt habe ich entsprechend geantwortet und mein Anliegen und die Rahmenbedingungen zum Kauf noch mal klar umrissen.
Die Mail kam jetzt zweimal mit dem Hinweis zurück, dass das Postfach bei Renault voll sei und die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Irgendwie ist das schon anstrengend und langwierig mit den Experten in Brühl.
Wie sehr Ihr das mit der Garantie?